AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen

Ein Thema von uligerhardt · begonnen am 3. Feb 2020 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2020
Antwort Antwort
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen

  Alt 3. Feb 2020, 12:53
Hallo zusammen!

Wir wollen gerade eine Silverlight-basierte Webseite in unserem Delphi2007-Programm anzeigen (Wir wissen, dass Silverlight (und D2007 ) quasi tot ist, aber die Seite muss integriert werden und ist bis auf Weiteres in Silverlight. )

Anzeigen im IE als normaler Browser geht. Wir hätten es aber gern in einem Delphi-Fenster und kriegen es nicht zum Laufen. Im mitgelieferten TWebBrowser scheint kein Silverlight zu laufen, auch TBrowserEmulationAdjuster.SetBrowserEmulationDWORD(TBrowserEmulationAdjuster.XXXX); hilft nicht. Den EmbeddedWB hab ich noch nicht kompiliert gekriegt. Chromium dürfte ja für Silverlight eh flachfallen.

Irgendwelche Ideen?
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von holger_barntrup
holger_barntrup

Registriert seit: 1. Feb 2007
Ort: Barntrup
97 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen

  Alt 4. Feb 2020, 07:08
Vielleicht hilft das hier ein wenig.
Gruß Holger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen

  Alt 4. Feb 2020, 13:51
du wirst vermutlich noch die "Magic Key" in der Registry setzen müssen das das Browser-Control im Edge-Modus läuft.
Anonsten hast du IE7-Modus und in dem wir Silverlight auch nicht gehen.

Und EmbeddedWB ist auch anzuraten für alte Delphi-Versionen. Fixt ein paar fehlerhafte Implementierungen dieser antiken Versionen.
mit neuen Versionen (XE6 und neuer) kann man EmbeddedWB wieder ausbauen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

AW: Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen

  Alt 4. Feb 2020, 14:26
Vielleicht hilft das hier ein wenig.
Danke. Über Hydra bin ich bei der Recherche schon gestolpert, aber ne "kleinere" Lösung wäre uns lieber.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

AW: Silverlight-Seite in WebBrowser-Control öffnen

  Alt 4. Feb 2020, 15:27
du wirst vermutlich noch die "Magic Key" in der Registry setzen müssen das das Browser-Control im Edge-Modus läuft.
Anonsten hast du IE7-Modus und in dem wir Silverlight auch nicht gehen.
Du meinst damit
Code:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION
? Das fügt der SetBrowserEmulationDWORD-Aufruf ein.

Und EmbeddedWB ist auch anzuraten für alte Delphi-Versionen. Fixt ein paar fehlerhafte Implementierungen dieser antiken Versionen.
mit neuen Versionen (XE6 und neuer) kann man EmbeddedWB wieder ausbauen.
Ich probier's nochmal. Aus welcher Quelle bezieht du es? Da gibt's ja meherere.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz