AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi TChart.TErrorSeries liegt nicht genau auf X-Koordinate
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TChart.TErrorSeries liegt nicht genau auf X-Koordinate

Ein Thema von norwegen60 · begonnen am 23. Feb 2020 · letzter Beitrag vom 24. Feb 2020
Antwort Antwort
norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

TChart.TErrorSeries liegt nicht genau auf X-Koordinate

  Alt 23. Feb 2020, 23:19
Hallo zusammen

ich habe mit Delphi XE und TeeChart v2018 das Problem, dass die Einträge von TErrorSeries nicht sauber auf der X-Koordinate liegen. Im Anhang Screenshots von den Werte. Die X-Werte stimmen, trotzdem liegen beide TErrorSeries mal links mal rechts der Koordinate. Wenn man in die Werte rein zoomt bleibt der Abstand gleich, d.h. wird relativ gesehen kleiner.

Die Werte werden wie folgt zugewiesen:
Delphi-Quellcode:
    // Average-Wert einfügen
    chChart.Series[0].AddXY(rTime, Avg);

    // Errorbar einfügen
    TErrorSeries(chChart.Series[1]).AddErrorBar(rTime, Avg, StdDev);
Kennt das jemand und gibt es eine Lösung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
chart-gesamt.png   chart-gezoomt.png   chart-werteliste.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: TChart.TErrorSeries liegt nicht genau auf X-Koordinate

  Alt 24. Feb 2020, 02:06
Ich würde mal sagen das ist Absicht, also dass die Beiden knapp neben dem Kreuz liegen, damit man sie besser sehen kann, falls Kreuz und die Linien übereinander liegen würden.

Mit etwas Glück gibt es in der TErrorSeries eine Option, womit man die Anzeige ändern kann.
http://teechart.net/docs/teechart/vc...roperties.html
ErrorStyle?

Aber falls hier niemand noch einen Tipp hat, dann kannst dich gern auch an den Hersteller wenden.
https://www.steema.com/support_options
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (24. Feb 2020 um 02:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: TChart.TErrorSeries liegt nicht genau auf X-Koordinate

  Alt 24. Feb 2020, 06:39
Danke für die schnelle Antwort

Mit etwas Glück gibt es in der TErrorSeries eine Option, womit man die Anzeige ändern kann.
http://teechart.net/docs/teechart/vc...roperties.html
ErrorStyle?[/url]
Das dachte ich zuerst auch, habe aber weder hier noch im Charteditor etwas gefunden, das das Verhalten ändert. Bei der Menge von Settings ist aber auch mal eine leicht zu übersehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz