AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Ist das echt so einfach?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ist das echt so einfach?

Ein Thema von Nightfly · begonnen am 16. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2004
Antwort Antwort
Nightfly

Registriert seit: 25. Mär 2004
Ort: Dresden
118 Beiträge
 
#1

Ist das echt so einfach?

  Alt 16. Apr 2004, 13:18
Beteiligt sind: Windows 2000, Delphi5, FibPlus Komponenten, Interbase 1.5

Ich hab die ganze Zeit meine Datenbank lokal entwickelt,es ging halt, aber da Netzwerk und Mehrbenutzerbetrieb nicht nötig sind habe ich mir nie einen Kopf darüber gemacht. EInfach Firebird installiert,mit IB expert die DB angelegt,meiner DataBase Komponente die Datei zugoerdnet. Alles war Prima.

So..jetzt hab ich bloß meine DB Dateiauf einen anderen Rechner kopier,auf dem auch Firebird installiert. Dann einfach unter windows ein Netzlaufwerk zugeordnet (auf meinem rechner,das netzlaufwerk zeigt auf den anderen rechner,wo nun meine CD liegt)...und über dieses Netzlaufwerk einfach die Datenbakdatei meiner DataBase komponente zugeordnet. (die eigenschaft DBName ist jetzt also j:\datenbank.gdb ) Gut funktioniert auch...toll.

Aber jetzt beginnt das Hexenwerk ..ich schalte auf meinem Rechner Firebird ab (prozess beendet)..und mein Prog läuft immer noch. Der andere Rechner macht auch scheinbar die ganze arbeit (erkennbar an seiner CPU Auslastung, und daran das mein Prog schneller läuft, denn der andere Rechner ist mehr als doppelt so schnell)..IST DAS WIRKLICH SO EINFACH? Gibts da noch stolpersteine,oder habe ich jetzt "aus versehen" einen Firebird Server eingerichtet?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Ist das echt so einfach?

  Alt 16. Apr 2004, 13:48
Bitte sei doch so gut und ändere den Titel Deines Beitrages.
Unter dem aktuellen Titel kann sich keiner ein Bild vom Thema machen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz