AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

PIDL und der Font-Ordner - geht nicht

Ein Thema von MicMic · begonnen am 11. Mär 2020 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#11

AW: PIDL und der Font-Ordner - geht nicht

  Alt 13. Mär 2020, 11:42
@KodeZwerg
Ja, dass Explorer den Ordner anders listet, sah ich schon.
Dennoch ist es ja ein normaler Ordner auf der Festplatte.

Hast du mein Beitrag gelesen, wegen "IBindCtx". Es geh nun erst mal ohne Bremse.
Ein Eigenschaftsdialog war mir bis jetzt, hier in diesem Fall noch nicht so wichtig. Erst mal das eine nach dem anderen lösen aber danke... wenn's damit geht, ist's ja super. Dein "PropertiesDialog" werde ich mal am WE ausprobieren.

@Frühlingsrolle
Danke für den Link. Ich lese ja auch und viel, wenn's Schwierigkeiten irgendwo gibt. Trotzdem ist's nicht immer gleich ersichtlich oder auch kompliziert wenn man irgendwo eine Hürde hat. Auch sind nicht alle Dokus immer ganz durchdacht, sprich der eine schreibt vom anderen ab usw.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: PIDL und der Font-Ordner - geht nicht

  Alt 13. Mär 2020, 12:16
Hast du mein Beitrag gelesen, wegen "IBindCtx".
Nein, aber...
werde ich mal am WE ausprobieren.
dito
@Frühlingsrolle
Danke für den Link.
Dem schließe ich mich an!
Dein "PropertiesDialog" .... wenn's damit geht, ist's ja super
Läuft, habs nur gepostet weil Du's schon mehrmal erwähnt hast ;D
/edit
Läuft nur wenn das Objekt einen "normalen" Pfad oder Dateinamen hat, bei PIDL's ist's wieder so eine Sache, wie das Bild von mir zeigte... dann gibt's ja auch noch die PIDL's wo durch den Namespace die Dateiendung abgeschnitten wird.... also sollte man vorher mit "Folder/File Exists()" sicherstellen das da was gültiges reinkommt.

Ein Corona freies Wochenende wünsche ich \(^o^)/
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (13. Mär 2020 um 12:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: PIDL und der Font-Ordner - geht nicht

  Alt 16. Mär 2020, 07:35
Ich musst mir erstmal rausfinden was TFileSystemBindData ist
Von zarko-gajic.iz.hr dort hab ich mir mal was angeschaut.
Abgeschreckt hat mich ja das ein Reserviertes Feld dafür "missbraucht" wird aber wenn es funktioniert

/edit
ps: das bei mir der dateiname in was anderes umgemodelt wurde konnte ich auch fixen, sowie die möglichkeit alle dateien (inklusive hidden/system attribute)
jetzt muss nur noch 'ne logik her das reparse points und zip dateien anders behandelt werden.
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (16. Mär 2020 um 07:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#14

AW: PIDL und der Font-Ordner - geht nicht

  Alt 16. Mär 2020, 12:48
Mein "TFileSystemBindData" schaut auch so aus, wie von der genannten Webseite.
Inzwischen geht auch meine Funktion "IsLink". Also ich kann auf "SFGAO_LINK" prüfen. Die o.g. Funktion (PathToPIDL), wo ich das PIDL erzeuge, hat ja noch dieses "w32fd.dwFileAttributes := FA;" dabei. Also ich übergebe hier die Attribute. Aber so ging es nicht um auf "SFGAO_LINK" nachfolgend zu prüfen. Da meine Daten-Record sowieso das ganze "TWin32FindData" enthält (für jede Datei), habe ich hier nicht nur "dwFileAttributes" übergeben, sondern die ganze TWin32FindData Struktur.

Also die neue Funktion PathToPIDL mit dem Zusatz IBindCtx wird nun überall genutzt. Nicht nur für den Font-Ordner. Es geht jetzt wohl überall so, wie man es auch erwartet.

Weiter bin ich diese WE noch nicht gekommen. Trotzdem Danke nachträglich für die Coronafreien Wochenendwünsche
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz