AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

OpenJDK für Delphi installieren

Ein Thema von Int3g3r · begonnen am 17. Mär 2020 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2020
Antwort Antwort
Int3g3r

Registriert seit: 28. Nov 2018
Ort: Schweiz
118 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

OpenJDK für Delphi installieren

  Alt 17. Mär 2020, 15:42
Guten Tag,

Radstudio 10.1 Berlin

Ich möchte eine Android Applikation kompilieren. Dazu wird das Android SDK benötigt, für das Android SDK wir das Java JDK zuerst benötigt. Da Oracle die Lizenz angepasst hat möchte ich das OpenJDK für diesen zweck verwenden.

Dies habe ich auch meiner Meinung nach korrekt (Manuell) installiert.
JAVA_HOME & PATH habe ich gesetzt.

Eingabeaufforderung:
Code:
C:\>java -version

openjdk version "13.0.2" 2020-01-14
OpenJDK Runtime Environment (build 13.0.2+8)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 13.0.2+8, mixed mode, sharing)
1) Nun drücke ich auf Kompillieren
2) Nun frägt mich Rastudio : "Android SDK ist erforderlich. Soll dies automatisch installiert werden?"
-> Ja
3) Ich akzeptiere alle EULAs für AndroidSDKTools, AndroidSDK, AndroidNDK.
4) Es erscheint folgende Meldung obwohl java JDK installiert ist: (BILD)

Warum erkennt Radstudio 10.1 Berlin Java nicht ?

Danke im Voraus,
Int3g3r
Miniaturansicht angehängter Grafiken
java.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.119 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: OpenJDK für Delphi installieren

  Alt 17. Mär 2020, 16:07
Schau Dir mal das an, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Ich warte ob das in Rx10.4 schon erledigt ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Int3g3r

Registriert seit: 28. Nov 2018
Ort: Schweiz
118 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: OpenJDK für Delphi installieren

  Alt 18. Mär 2020, 11:10
Schau Dir mal das an, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Ich warte ob das in Rx10.4 schon erledigt ist.
Habe ich nun versucht.
Beim AndroidSKD komme ich nicht weiter... Java-Exception beim ausführen von "sdkmanager --list"
Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: javax/xml/bind/annotation/XmlSchema
        at com.android.repository.api.SchemaModule$SchemaModuleVersion.<init>(SchemaModule.java:156)
        at com.android.repository.api.SchemaModule.<init>(SchemaModule.java:75)
        at com.android.sdklib.repository.AndroidSdkHandler.<clinit>(AndroidSdkHandler.java:81)
        at com.android.sdklib.tool.sdkmanager.SdkManagerCli.main(SdkManagerCli.java:73)
        at com.android.sdklib.tool.sdkmanager.SdkManagerCli.main(SdkManagerCli.java:48)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: javax.xml.bind.annotation.XmlSchema
        at java.base/jdk.internal.loader.BuiltinClassLoader.loadClass(BuiltinClassLoader.java:602)
        at java.base/jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader.loadClass(ClassLoaders.java:178)
        at java.base/java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:522)
        ... 5 more
EDIT:
Bei Radstudio 10.1 Berlin wird das ADT Windows Package gebraucht dies wird nicht mehr weiterentwickelt.
https://www.droidwiki.org/wiki/ADT
https://www.embarcadero.com/starther...ent_tools.html

Ich habe das komplette Android Studio installiert. Dort wird das SDK installiert ohne Java Fehler.
Leider ist die SDK Struktur nicht mehr gleich wie im ADT daher kann man dieses SDK nicht verwenden.

Daher am besten auf eine neuere Radstudio Version upgraden.

Geändert von Int3g3r (18. Mär 2020 um 14:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf