AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi App für Amazon Store (libnative-activity.so)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

App für Amazon Store (libnative-activity.so)

Ein Thema von zeras · begonnen am 29. Mär 2020 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2021
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

App für Amazon Store (libnative-activity.so)

  Alt 29. Mär 2020, 18:09
Ich habe eine APP im Amazon Store und wollte diese einmal wieder auf den neuen Stand bringen.
Unter hier steht geschrieben, dass man die Datei(en)
Code:
libnative-activity.so
bei der Bereitstellung deaktivieren soll.
Das kann ich machen, aber wenn ich auf Bereitstellen klicke, werden die Einträge wieder aktiviert.
Ich habe die APP mittels ADB auf ein Fire Tab gespielt. Es läuft dort erst einmal.
Für was ist die Datei zuständig?
Wie kann ich diese deaktivieren oder ist das ein Überbleibsel einen älteren Hilfe?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.824 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: App für Amazon Store (libnative-activity.so)

  Alt 30. Mär 2020, 21:50
Ein Java Android Programm besteht aus sog. Activities, das sind sowas ähnliches wie die Forms in Delphi. Ein jedes Android Programm das in Delphi geschrieben wird braucht zum STarten intenr eine native Activity um Android irgendwie glücklich zu machen. Soweit ich das jedenfalls verstanden habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.141 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: App für Amazon Store (libnative-activity.so)

  Alt 31. Mär 2020, 10:00
Es gibt nichts, was automatisch "direkt" gestartet wird, so wie die InitProc bei Windows-Programmen.

Es gibt, ähnlich einer DLL, mehrere Einsprungadressen (Methoden), welche gestartet werden können, wovon eine dieser Activities als Standard/Native vorgegeben ist, also die dann verwendet wird wenn man das Programm z.B. über's Icon startet.
Kannst es dir auch fast so ähnlich wie die Start-Parameter einer EXE vorstellen, wo je nach Parameter Activity ein anderer Code/Formular/... gestartet wird.

Es ist also praktisch die Activity, welche den Code der DPR ausführt und ohne die ein "normaler" Start dann nicht losgeht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (31. Mär 2020 um 10:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: App für Amazon Store (libnative-activity.so)

  Alt 31. Mär 2020, 18:19
Danke für eure Hinweise.

Mir ist nur nicht ganz klar, warum ich diese eigentlich benötige, aber beim Bereitstellen für den Amazon Store abwählen soll. So steht es jedenfalls in der Hilfe, siehe Link oben.
Beim Bereitstellen werden diese dann doch wieder gesetzt. Also scheint die Hilfe an der Stelle nicht mehr korrekt zu sein oder irre ich mich?
Auf einem Fire Tab läuft meine APP aber erst einmal. Somit alles gut.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: App für Amazon Store (libnative-activity.so)

  Alt 2. Mai 2021, 16:51
Beim Bereitstellen werden diese dann doch wieder gesetzt.

In der neuen Version werden die abgewählten Einträge nicht wieder gesetzt, so wie es offenbar von Amazon gefordert wird. Da scheint sich ja etwas geändert zu haben.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz