AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

wo finde ich den download für Delphi 7

Ein Thema von TheFrog · begonnen am 30. Mär 2020 · letzter Beitrag vom 1. Apr 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 30. Mär 2020, 15:37
Jupp, die Lizenz bekommt man beim Kauf eines Delphis.
Wenn man eine Professional kauft, dann gibt es die Lizenzen für die älteren Professionals.
https://www.embarcadero.com/de/produ...vious-versions
Notfalls musst mal beim Support fragen, wenn vergessen wurde. Oder auch einfach mal so ganz lieb fragen, denn manchmal sind die da ganz nett, ....

Das Setup kann man sich dann im DownloadCenter (Meine Produkte) besorgen, aber ohne Lizenz bringt das nichts.
https://cc.embarcadero.com/reg/delphi



Es gab mal "kostenlose" Lizenzen, beim Kauf gewisser Bücher, aber jetzt noch soein Buch zu bekommen, mit einer ungenutzten Lizenz, bzw. mit Übergabe unverwendeten Lizenz (nicht für Upgrade benutzt), das wird schwer.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Mär 2020 um 17:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TheFrog

Registriert seit: 24. Mär 2009
145 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 30. Mär 2020, 15:51
Ich gebe auf

Ich schaffe es nicht mal, über meinen Account, irgendwie den Support zu kontaktieren

Entweder ich bin wirklich zu dumm dafür, oder aber es ist so gut versteckt, dass ich es nicht finde.

Danke trotzdem an alle für die Mühe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.418 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 30. Mär 2020, 16:10
Man gehe auf die Seite https://www.embarcadero.com/
gehe dort im Menü auf Support
Klicke auf Registration & Installation
Fülle Formular aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
TheFrog

Registriert seit: 24. Mär 2009
145 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 30. Mär 2020, 16:48
Thx!
  Mit Zitat antworten Zitat
TheFrog

Registriert seit: 24. Mär 2009
145 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 31. Mär 2020, 08:05
Hallo zusammen,

anbei die Antwort vom Support:

We have received your request for technical support. Previous version access only applies to new purchases - your license was purchased at a 10.1 Berlin license and so is not eligible to get a free license. You will need to purchase a new 10.3 Rio license to have access to Delphi 7. Please speak to your account manager for more information.

Nur zur Info! Schade, ich hätte mir mehr Kulanz in diesem Fall gewünscht, zumal ich schon seit Jahren treuer Kunde bin.

Ich denke ich werde keine weitere Lizenz von Delphi Rio kaufen, um an die Delphi 7 Lizenz zu kommen

Danke nochmals an alle!
  Mit Zitat antworten Zitat
EdAdvokat

Registriert seit: 1. Mai 2016
Ort: Berlin
415 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#16

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 31. Mär 2020, 11:36
Hallo,
schau doch mal z.B hier vorbei https://www.mitp.de/IT-WEB/fuer-Kids...fuer-Kids.html
Delphi für Kids von Hans-Georg Schumann hat eine Vollversion Delphi 7 prof auf CD dabei.
Habe ich selbst auch gekauft und ausprobiert. Klappt wunderbar und läuft noch heute auch
unter W-10.
ca. 25 Euro oder gebraucht weniger.
Norbert
  Mit Zitat antworten Zitat
TheFrog

Registriert seit: 24. Mär 2009
145 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 31. Mär 2020, 11:52
Hallo Norbert,

danke für den Tipp!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 31. Mär 2020, 12:23
Vorsicht! Die alten Bücher mit einer Professional Version gibt es quasi gar nicht mehr. Das ist nur eine Personal Edition, so auch im verlinkten Angebot.

Woran scheitert das Öffnen des Projekts in einer aktuellen Version eigentlich? Vielleicht macht es eher Sinn einmal in der Richtung zu schauen, auch wenn das je nach Projektgröße natürlich ein größeres Projekt werden kann...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
TheFrog

Registriert seit: 24. Mär 2009
145 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 31. Mär 2020, 12:46
Joop, dass mit der personal edition habe ich auch gesehen.

Wollte das Projekt, an dem ich Jahre nicht gearbeitet habe, einfach mal mit der ursprünglichen Delphi-Version öffnen und nachschauen, ob ich die gewünschten Änderungen damit machen kann, oder ob sich ein kompletter Umstieg auf die aktuellen Delphi-Versionen lohnt (was natürlich ohne Frage die beste Lösung wäre, aber für den Kunden auch teurer). Da Delphi 7 noch vor unidcode, ... war, hatte ich einfach etwas Bammel, das Projekt mit der aktuellen Verison zu öffnen.

Bin noch weiter mit dem Support am verhandeln, werde aber wahrscheinlich den von Dir vorgeschlagenen Wege gehen ...

Danke, Hans.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: wo finde ich den download für Delphi 7

  Alt 31. Mär 2020, 14:42
Nja, bis Delphi 2006/2007 bzw. Turbo Delphi könntest noch gehen, ohne auf Unicode achten zu müssen,
aber auch da bräuchtest du dann ja eine dieser Vorgängerversionen.

Turbo Delphi Standard quasi die kostenlose Variante, ähnlich der alten Personal-Edition und jetzt der Community-Edition.
Ab Delphi 2009 mußt'e bissl aufpassen wegen Unicode. (String, Char und PChar waren früher ANSI, seit Delphi 2)
Gibt hier mehrere Threads bezüglich der Umstellungen.
Vor kurzer Zeit auch wieder, inkl. der Betrachtung weil viele Units nun bissl anders heißen (mit Namespace, wo beim Upgrade der Projektdatei der Standardnamespace nicht automatisch eingefügt wird) und weil so Einiges verschoben oder verändert wurde.

z.B.: Unit Forms -> Vcl.Forms
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (31. Mär 2020 um 14:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz