AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie geht es weiter mit Corona

Ein Thema von dummzeuch · begonnen am 2. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2021
Thema geschlossen
Seite 9 von 46   « Erste     789 101119     Letzte »    
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#81

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 10:12
Mein Hauptaspekt ist die Überlastung von Krankenhäusern und Bestattern (noch nur in anderen Ländern).

Ist das ein Fakt oder Fake?

Wenn es Fakt ist, dann sieht man einen deutlichen Unterschied zu einer normalen Grippe.
Eine solche Situation gab es viele Jahre in Europa nicht.

Im Moment sieht es in Deutschland noch relativ entspannt aus. M.E. ist das auf die getroffenen Maßnahmen zurück zu führen.

Wenn sich ALLE daran halten würden, hätten wir noch weniger Betroffene.

Das muss aber gar nicht sein. Die Fälle werden weiter wachsen aber sie dürfen nicht so exponenziell steigen, dass eine Überlastung des Systems eintritt.
Man kann natürlich einfach sagen, dass man das dann so hinnehmen und mit vielen tausend Toten in wenigen Monaten leben muss ("Gottes Wille...", "Ist halt Pech.", "Ich will aber grillen!"). Die Mehrheit der Bevölkerung und die Regierung wollen das jedoch nicht.

Insofern sind Schutzmaßnahmen und Kontaktreduzierungen auf jeden Fall sinnvoll.


Die Aussichten bewerte ich so:

Man wird zu gegebener Zeit die Maßnahmen wieder etwas lockern. Das muss jedoch geregelt püassieren, um nicht wieder eine Überlastung des Gesundheitssystems zu riskieren.
Mit der Zeit wird sich die Lage etwas entspannen, wenn es viele Menschen gibt, die eine Immunität entwickelt haben oder es eine medizinische Behandlung gibt.

Wenn nächste Woche 50 % aller Deutschen eine richtig schwere Grippe entwickeln würden, die für einige lebensbedrohlich wäre hätten wir genau die selbe drohende Überlastungssituation.
Nur haben wir einen Impfstoff und uns schon an die Grippe gewöhnt, so dass es nicht zu so einem Peak kommt.
Also wir brauchen Zeit, um auch das CV in den Griff zu bekommen.


Mann kann also Schutzmaßnahmen treffen oder mobile Kühlwagen ordern. Die meisten sind für die erste Variante.

PS: Wie würde das Volk wohl reagieren, wenn die Regierung nichts unternehmen würde???
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#82

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 10:14
So verzeichnet z.B. die nördliche italienische Region Venetien, über die die "Qualitätsmedien" seit Monaten berichten, folgende Zahlen für März:
2017 - 995 (Tote)
2018 - 895
2019 - 908
2020 - 933

Definitiv nichts Ungewöhnliches.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich dazu auf die Schnelle keine offiziellen Zahlen finde. Es gibt aber für die besonders betroffene Region Bergamo recht detaillierte Daten, nämlich pro Gemeinde:
GemeindeTote März 2019Tote März 2020Mit Corona infizierte Tote offiziell
Albino1914556
Alzano Lombardo910154
Bergamo125602201
Spirano2309
Treviglio269331
Und so sehen dort die Daten fast aller Gemeinden aus. Quelle (gibt man bei Zahlen normalerweise ja an...): https://public.tableau.com/profile/i...chi/Dashboard1

Und hier ein Diagramm mit den Todesfällen in Bergamo in den letzten 10 Jahren:

dashboard-1-1-.png

Findest du auch das normal? Wenn ja, brauchen wir nicht weiter reden...

Und ein weiterer Aspekt:
Schau dir einmal die Zahlen zu gestorbenem medizinischem Personal an. Findest du das auch normal wie bei einer Grippe?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#83

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 11:16
Hmm..

[Ironie an]

Hey, wisst Ihr was aktuell als Nebeneffekt von den Maßnahmen heraus kommt?

Ja, die 'normale' Grippe/Erkältung hat keine Chance sich zu verbreiten..
Vielleicht wird diese dann gleich nebenbei mit ausgerottet?!

[Ironie aus]

Hmm.. Was ist mir lieber?
Die aktuellen Einschränkungen oder dass meine Eltern/Schwiegereltern als gefährdete Gruppe abkratzen?

Sorry, da gibt es kein Nachdenken!! Ich wähle die Einschränkungen.

Leute, welche aktuell gegen die Einschränkungen und für Partys/Feiern und Co. sind, sorry, die gehören allesamt auf eine einsamen Insel ausgesetzt. (Ach ja, aber bitte auf der Insel nur ein kleines Krankenhaus, entsprechend der aktuellen Verhältnisse).
Wenn dann dort ein Großteil 'wegen einem mit Corona' erkrankt und eventuell sogar verstirbt, dann wird groß geschrienen, wenn diese Leichen auf der Straße verwesen. (Mist, es mag zwar ein Krankenhaus geben, aber keine Ärzte und Schwestern, denn die haben den Ernst der Lage schon jetzt tagtäglich vor Augen...)

Vielleicht merken sie dann: Huch ich habe keine Freunde/Familie mehr, die sind ja alle Tod..

(Ja,ja, krass übertrieben, aber nur so kann man manchen Vernunft eintrichtern)
(Ja ich Verwende Delphi 6 Pro und will NICHT wechseln!)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#84

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 11:50
Vielleicht wird diese dann gleich nebenbei mit ausgerottet?!
Es gibt von der Influenza unzählige Stämme,
die fleißig mutieren,
die zwischendurch auch problemlos größere Pausen überstehen,
und sich inzwischen sogar massiv digital über die Welt ausbreitet.

Da glaub ich nicht dran.


Es gibt ja bisher quasi nur eine Krankheit, die erfolgreich ausgerottet wurde. (Pocken)
Dort gab es einen guten Impfstoff, eine großangelegte weltweite Impfkampagne
und diese Erreger konnten nicht leicht die Artengrenze überspringen, womit es reichte sie nur in den Menschen zu bekämpfen.


Die Vogelgrippe ist aktuell auch wieder in Deutschland unterwegs, auch wenn alles Andere in den Nachrichten bissl untergeht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 5. Apr 2020 um 12:10 Uhr)
 
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#85

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 12:11
Wenn ich mir so die offiziellen Zahlen anschaue, so steht dort immer sinngemäß:

Es gibt soundsoviel Tote im Zusammenhang mit Covid-19.

Dort wird nie behauptet es seien soundsoviel Covid-19-Tote.

Man beachte bitte diesen kleinen, aber feinen, Unterschied.

Bei den Totenzahlen wird nie behauptet, dass einzigundallein Covid-19 die Todesursache sei, sondern es wird immer darauf hingewiesen, dass die dort gezählten Toten u. a. auch mit Covid-19 infiziert waren. Es wird immerwieder darauf hingewiesen, dass man (noch) nicht in der Lage ist klar zu differenzieren, ob Covid-19 nun die Totesursache war oder der Tod etwa zeitgleich auch ohne die Covid-19-Infektion eingetreten wäre.

Oder anders formuliert: Es ist momentan schlicht und einfach (noch) nicht möglich zu differenzieren, ob jemand an oder mit Covid-19 gestorben ist. Dieser Beweis ist zur Zeit nicht erbringbar!

Es liegt lediglich die Vermutung nahe, dass bei jemandem, der heute stirbt und bei dem zur Zeit nicht mit einem Ableben zu rechnen gewesen wäre und der mit Covid-19 infiziert ist, ein Zusammenhang zwischen Ableben und Covid-19-Infektion bestehen könnte.

Da momentan weltweit der Anschein besteht, dass deutlich mehr Menschen versterben als statistisch gesehen zu erwarten wäre und dass bei einem Großteil dieser Menschen eine Covid-19-Infektion vorliegt, liegt die Vermutung nahe, dass es einen Zusammenhang geben könnte.

Und tägliche Horrormeldungen in einigen Mitteilungen der (Boulevard)Presse spiegeln weder heute, noch spiegelten sie in der Vergangenheit, noch werden sie in der Zukunft die Realität widerspiegeln. Noch viel weniger wissenschaftlich fundierte Informationen. Und das gilt unabhängig vom Zusammenhang. Bei Horrormeldungen geht es darum ein Angstgefühl zu erzeugen und damit die Verkaufszahlen zu steigern, aber mitnichten um fachlich fundierte und korrekte Information.

[sarkassum ein]
Die Coronapandemie ist für einige schlicht und einfach ein Verkaufsschlager, liefert schlicht und einfach Kohle in die Kasse! Es ist ein erfolgreiches Geschäftsmodell.
[/sarkassmus aus]

Aber das sind keine Informationsquellen, um sich für ein sinnvolles und zielgerichtetes Verhalten zu entscheiden.

Wer also z. B. auf SAT 1 das "BILD Corona Spezial" schaut, folgt einer Werbesendung und nicht einer fundierten Fachinformation, auch wenn dort versucht wird eben dies zu suggerieren. Die Verfolgung dieser und ähnlicher Formate (oder das Lesen in Großbuchstaben herausgebrüllter Überschriften auf Titelseiten) und die Aufnahme der dort vermittelten Inhalte in den eigenen "Wissensschatz", sind keine unbedingt empfehlenswerte Informationsbeschaffung oder Weiterbildung oder wie auch immer man das "sich informieren" nennen will.

Zitat von stahli:
PS: Wie würde das Volk wohl reagieren, wenn die Regierung nichts unternehmen würde???
Die "Immermeckerer" würden genauso lautstark und unfundiert Vorwürfe in die Welt schmeißen, wie jetzt auch. Nur die Argumentationskette würde einfach umgedreht.
Es würde ihr dann die Unterlassung dessen, was ihr heute vorgeworfen wird, vorgeworfen werden. Man fügt in die heutigen Vorwürfe ein not ein und fertig ist die Argumentation.

Statt nach dem Beweis zu verlangen, dass X Tote auch wirklich "Covid-19-Tote" sind, würde verlangt zu beweisen, dass X Tote auch wirklich "keine Covid-19-Toten" sind.
Code:
  if regierunghandelt then Result := false;
  ...
  if not regierunghandelt then Result := false;
Das Argumentationsschema der "Immerkritisierer" ist so einfach wie billig: Verlange einfach etwas, von dem Du weist, dass es nicht zu erbringen ist und bestehe darauf.
Bekommst Du es widererwarten doch, so mache eben die Fähigkeit, das Unmöglicherscheinende doch erbringen zu können, zum Vorwurf.

Oder anders: Es ist sch...egal was Du machst, es ist auf jeden Fall falsch.

Regierungen haben immer eine Bringschuld, je demokratischer die jeweiligen Systeme sind, um so größer wird die Bringschuld. Je diktatorischer sie sind, um so geringer wird im Laufe der Zeit die Bringschuld, die Erwartungshaltung sinkt und weicht Hoffnungslosigkeit oder Apathie (z. B. weil Kritik tödlich enden kann).

Man kann das Ganze jetzt gerne auch noch weiterspinnen:

Bei der momentanen Regierungskritik im Zusammenhang mit Covid-19 geht es nicht wirklich um Covid-19 und seine Folgen, sondern es geht darum, die Regierung zu kritisieren. "Das System als grundsätzlich falsch darzustellen."
Dabei gilt schlicht und einfach: Der Zweck heiligt die Mittel. Wieviele als Folge davon verrecken ist doch sowas von uninteressant (solange man nicht zu befürchten hat, selbst davon betroffen zu sein). Und wenn man dann Pech hat und selbst betroffen ist, kann man der Regierung halt eben Unterlassung vorwerfen und ihr vorwerfen, dass sie einen nicht genügend geschützt hat.

Interessant ist aber auch (zumindest nach meinem subjektiven Empfinden), dass der Personenkreis, der momentan so massiv über die "verordneten persönlichen Einschränkungen", die "Freiheitsberaubung" ... schimpft und zu einem massiven Vorwurf erhebt, in politischer Sicht eher zu Parteien tendiert, bei deren "Machtübernahme" dauerhaft mit der Umsetzungen derartiger Einschränkungen (unabhängig von irgendwas anderem) zu rechnen ist.

@HolgerX
Dein Beitrag ist inhaltlich absolut korrekt, aber bei diesem Personenkreis auch absolut wirkungslos.

[code="nicht ganz Ernst"]
Alter Beamtenwitz:

Beamte sind unbestechlich. Beamte nehmen nix an, nichtmal Vernunft.

Beruflich:

Der ist absolut beratungsresistent.

Oh, er glänzt mit fundiertem Halbwissen.
[/code]

Dies trifft auf diesen Personenkreis zu. Absolut hoffnungslos, da eine Einsicht, einen Ansatz von Einstellungsänderung ... zu erwarten. (ja, das ist zynisch oder resigniert oder desillusioniert? - wie heißt die hoffnungslose Mischung daraus eigentlich in "wissenschaftlich"?)

Weiter oben schrieb ich in diesem Zusammenhang:
Zitat:
Leute wie Du, haben in meinem Bekanntenkreis nix zu suchen und sind es nicht wert, dass ich mich weiter mit ihnen befasse.
Gausi hat es etwas höflicher formuliert:
Zitat von Gausi:
Ich formuliere das mal auf diese Art: Ich verzichte darauf, den Dialog hier fortzusetzen. Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Es gibt halt überall im Leben, in Foren mehr als im täglichen Kontakt, Leute, die grundsätzlich alles in Frage stellen, grundsätzlich das Gegenteil behaupten, grundsätzlich die Erbringung unerfüllbarer Leistungen verlangen, grundsätzlich nicht erbringbare Beweise verlangen ... (Aber niemals in der Lage oder auch nur ansatzweise bereit wären, entsprechenden Gegenforderungen nachzukommen.)

Hier hilft eigentlich nur: Ignorieren.
Sie bekommen dann nicht die Aufmerksamkeit, die sie erheischen und versinken in der Bedeutungslosigkeit, aus der sie mit erbärmlichen Mitteln versuchen herauszukommen.

Geändert von Delphi.Narium ( 5. Apr 2020 um 16:59 Uhr) Grund: Sch... Schreibfehler, immer und immerwierder :-(
 
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#86

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 12:14
Ich hab nochmal überlegt, gerade in einem IT-Forum sollte die Diskussion doch eigentlich so lauten:

A: Haste gehört von Ägypten? Die haben da so ein altes Grab aufgemacht und voll den Virus frei gsesetzt!
B: Nee, nicht gehört.
A: Doch, doch. Voll gefährlich. Heist Imothep oder so. Unsere IT dreht am Rad. Wird dürfen keine Mailanhänge mehr öffnen, wird alles rausgefiltert. Ich darf das Domänen-Admin-Konto nicht mehr benutzen. Alles voll lästig.
B: Klingt dumm. Ist doch bestimmt nur wieder einer der üblichen Trojaner, was machen die für eine Welle.
A: Ja und die Spinner bei Heise berichten über nix anderes mehr, und weil die selbst infiziert waren, verdienen sie sich jetzt eine goldene Nase damit.
B: Ich kann das auch nicht verstehen. Die paar Firmen die es erwischt hat. Werden halt paar Geschäftsdaten verschlüsselt, was solls.
A: Eben. Warum muss da unsere Firma gleich vor lauter Panik in den digitalen Lockdown gehen.
B: Jo, und wenn wir keine Emailanhänge mehr öffnen dürfen, kann ich ja vllt. verstehen. Aber wieso können wir nich wenigstens Email mit Angängen noch verschicken?
A: Ach so, das haben die erklärt. Es kann ja sein, dass bei uns im Netzwerk schon ein Rechner infiziert ist, ohne das es jemand weiß. Manchmal dauert es ja, bis sich die Symptone zeigen. So verhindern wir zumindest, dass wir das ohne es zu wissen an andere Firmen weiter geben.
B: Was interessieren mich andere Firmen. Ich will die Freiheit haben, meine Anhänge eben schnell per Mail zu verschicken. Nur weil da so ein paar Antiviren-Software-Firmen reich werden wollen, muss ich mich einschränken.
A: Kannst dir ja eine andere Firma suchen. Wirste halt Bäcker oder so, da hast du das Problem mit Email nicht.
B: Ja, aber dafür musst du da jetzt ständig die Rolle mit dem Kassenbon-Papier wechseln.
A: Apropos Papier, hat irgendwer noch Toilettenpapier? Ich wollte eben was nachlegen, aber das Lager war leer.
B: Hust, äh, könnte sein, dass ich da ein paar Rollen mit nach Hause genommen habe.
Ralph
 
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin
Online

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
614 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#87

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 12:15
Da ich gestern auch etwas in der Richtung geschrieben habe nochmal der Klarheit wegen: Ich meinte damit, dass "flatten the curve" nicht ausreicht. Wir müssen die Kurve nicht abflachen, sondern (fast) komplett abbrechen, damit wir wieder dahin können, wo wir einzelne Infektionen nachvollziehen und gezielt isolieren können. Dann kann die Gesellschaft im Groben weiterarbeiten wie vor der Krise (natürlich weiterhin mit gewissen Einschränkungen) und das ganze aussitzen, bis ein Impfstoff/Medikament kommt (da bin ich relativ optimistisch).

... ("Wuhan-Style") ...
Wir sind soweit. Seit gestern Abend. Erstmal für zwei Wochen.
War deutlich absehbar: wenn man Familien sammt Kindern in den Supermarkt lässt, wenn man Leute ohne Masken und Handschue reinlässt, wenn sich Leute in Gruppen an den Regalen drängeln...
Nun sieht es besser aus. Keine Tram, keine Metro. Einzelne Gebiete sind weitestgehend voneinander isoliert. Ein paar sind komplett zu. Nur eine Person einer Wohnung darf einkaufen gehen. Anzahl der Personen die gleichzeitig im Markt sind ist limitiert. 2-3 Meter abstand zwischen den Personen. Einkaufswagen werden nach jeder Benutzung desinfiziert.
Raus darf man nur zum einkaufen oder man arbeitet in einem für die Gesellschaft kritischen Bereich.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
 
Benutzerbild von Gausi
Gausi
Online

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#88

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 12:32
Gausi hat es etwas höflicher formuliert:
Ich gestehe: Diese Formulierungen kommen aus einem anderen Video von Martin Wehrle, der weiter oben ja schon einmal verlinkt wurde. Inhalt des Videos war genau das, wie man "sowas" höflich formuliert.

Wir sind soweit. Seit gestern Abend. Erstmal für zwei Wochen.
Da muss ich auch sagen, dass die hiesige Berichterstattung von "leeren Plätzen" mit meiner Wahrnehmung beim Einkaufen auch nicht so ganz übereinstimmt. Klar, die Kö hier in Düsseldorf ist grade leer. Aber wenn man mal in die Einkaufsstraßen der Stadtteile geht, wo sich Lebensmittelläden und Drogerien tummeln - (fast) genau so ein Gedränge wie sonst auch. Die Zugangsbeschränkung in Supermärkten gibt es hier auch. Bei Aldi gibt es Türsteher, bei Rewe geht das über die Einkaufswagenpflicht und limitierte Anzahl der Wagen.

Wir fahren halt "Kontaktsperre" statt "Ausgangssperre". Die Zahlen zeigen meines Erachtens nach, dass damit die weitere exponentielle Ausbreitung ab einem gewissen Punkt durchaus verhindert wurde. Die Fallzahlen sind aber weiterhin so hoch, dass die Maßnahmen bleiben (bzw. verstärkt werden) müssen.
The angels have the phone box.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#89

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 12:48
Es gibt ja bisher quasi nur eine Krankheit, die erfolgreich ausgerottet wurde. (Pocken)
Wobei ja auch andere Krankheiten in vielen Ländern sehr stark verdrängt wurden, zum Beispiel die Masern.
Daran sterben anderswo auf der Welt dank fehlender Impfung immer noch hunderttausende (was sich ja einige auch hier in Deutschland für ihre Kinder wünschen und diese daher nicht impfen lassen), aber man sieht was man mit den Impfungen erreichen kann. Wenn sie denn konsequent durchgezogen werden...

Da sich das neue Coronavirus offenbar auch recht wenig verändert, wäre es Stand heute durchaus auch ein Kandidat für eine weitgehende oder vollständige Ausrottung durch Impfungen, sobald es sie denn gibt.

Da muss ich auch sagen, dass die hiesige Berichterstattung von "leeren Plätzen" mit meiner Wahrnehmung beim Einkaufen auch nicht so ganz übereinstimmt. Klar, die Kö hier in Düsseldorf ist grade leer. Aber wenn man mal in die Einkaufsstraßen der Stadtteile geht, wo sich Lebensmittelläden und Drogerien tummeln - (fast) genau so ein Gedränge wie sonst auch.
Hier in Berlin ist es schon sehr unterschiedlich. Bei manchen Geschäften bekommt man manuell aus der Pumpflasche eine homöopathische Dosis Desinfektionsmittel (eine bekannte Kette für Tierbedarf), von der Keime nur durch Lachen sterben können. Bei den kleineren Discountern wird leider oft kaum auf irgendetwas geachtet. Bei einer Kette mit größeren Märkten ist der Desinfektionsspender gut gefüllt und an der Kasse wird darauf geachtet, dass es kein Gedränge gibt (in einer Filiale z.B. gibt es zwei lange Schlangen mit Abständen und ein Security-Mitarbeiter schickt die Menschen zu den Kassen, wenn dort Platz ist). Und dann gibt es auch Geschäfte, in denen wirklich am Eingang jeder Einkaufswagen desinfiziert wird und der Desinfektionsspender quasi beim Eintreten im Weg steht usw.

Man kann das Risiko daher durchaus minimieren indem man sich anschaut wo und wann man einkaufen geht.

Nebenbei:
Bei den meisten Ländern zeigen sich ja dank der Maßnahmen nun durchaus Besserungen. Wie es nicht klappt, zeigen gerade die USA...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 5. Apr 2020 um 13:02 Uhr)
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#90

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 5. Apr 2020, 13:52
Wie es nicht klappt, zeigen gerade die USA...
Nja, erst allen anderen die Schuld in die Schuhe schieben,
und leugnen "bei uns gibt es das nicht",
...

Wobei der Cheff eine seiner letzten Aussagen hätte intelligenter formulieren können.
Das "es ist nicht schlimm ... ich hab keine Angst .. drum trag ich keine Maske"
hätte man mit "ich trage sie nicht, um Denen keine der zu wenigen Masken wegzunehmen, die sie dringender brauchen" als besseres Zeichen der Befölkerung vermitteln können.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Alt 5. Apr 2020, 15:51     Erstellt von Frühlingsrolle
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Thema geschlossen
Seite 9 von 46   « Erste     789 101119     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz