AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie geht es weiter mit Corona

Ein Thema von dummzeuch · begonnen am 2. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2021
Thema geschlossen
Seite 34 von 46   « Erste     24323334 353644     Letzte »    
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#331

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 20:56
Google?

Darum fragte ich ja ... k.A. was man da glauben kann.
Also das sollten Anfang April angelbich Alle mit der 2. Impfung sein.

Ups, 26 nicht 16 pro Arzt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#332

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 21:02
Und selbst wenn die 91k stimmen würden, wären das immerhin gut 0,11% - da sind auch noch ein paar Nullen zu viel.

Wenn ich google, komme ich z.B. auf spiegel.de, und da wird von 13,8% mit einer Impfung geschrieben, und 5,7% (knapp 5Mio) mit zwei Impfungen ...
The angels have the phone box.
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#333

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 21:05
Himitsu - das ist erbärmlich.

„Google“ als Quelle soll Deine Rechtfertigung sein, veraltete Zahlen zu verbreiten? Ich hoffe, dass Deine Recherchen im Kontext mit Software-Entwicklung fundierter sind.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#334

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 21:06
Selbst bei mir auf dem Dorf gibt es mittlerweile ein "Testzentrum". Ist super easy. Auch im Unternehmen wird mittlerweile öfter (allerdings nicht regelmäßig) getestet.

Meine Eltern (51 und 58) sind mittlerweile beide geimpft, allerdings einmal wegen Vorerkrankung und einmal wegen Beruf.

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal hier im Ort Kinder in der Schule gesehen habe. Gefühlt irgendwann vor Weihnachten?
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#335

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 21:10
Da stand Anfang April und war das Aktuellste, was ich vorhin sah.
Die Hausärzte haben jetzt erst angefangen, mit der ersten Dosis, also sind die für die Zahl der vollständig Geimpften irrelevant.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
 
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#336

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 21:48
Ich habe es just mitte März geschafft für meine Eltern (70+) einen Termin zu besorgen. Ich dachte erst noch dass wird nichts mehr vorm Sommer.
Astrazeneca war verfügbar. Die erste ist drinne. Die zweite folgt in zwei Monaten.

<Spung, ~5K Km nach Süden.>Hier bei uns sieht es anders aus. Da waren keine trägen Politiker im Weg die streiten mussten anstatt Verträge zu machen.
Wir sind bei fast 90 verabreichten Impfdosen pro 100 Einwohner. Nächste Woche geht der Fastenmonat Ramadan los. Der Monat bedeutet für uns alle hier eine etwas geselligere Zeit. Das ist ohne ausreichende Impfungen nicht so möglich wie es eigentlich Tradition ist. Daher wird aktuell alles gegeben um so vielen Menschen wie möglich zu Impfen. So dass zum Ende des Ramadan die Feiertage um Eid al-Fitr in angemessenem Rahmen stattfinden können.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
 
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#337

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 8. Apr 2021, 22:40
Google?

Darum fragte ich ja ... k.A. was man da glauben kann.
Also das sollten Anfang April angelbich Alle mit der 2. Impfung sein.

Ups, 26 nicht 16 pro Arzt.
Himitsu - das ist erbärmlich.

„Google“ als Quelle soll Deine Rechtfertigung sein, veraltete Zahlen zu verbreiten? Ich hoffe, dass Deine Recherchen im Kontext mit Software-Entwicklung fundierter sind.
Um nichtmehr irgendwas per Google vermutetes zu verbereiten, eventuell einfach mal die Daten von Gesamtzahl der Impfungen gegen das Coronavirus (COVID-19) in Deutschland seit Beginn der Impfkampagne im Dezember 2020 heranziehen. Sind halt keine Vermutungen, sondern die dem aktuellen Zustand entsprechenden Daten, nennt man, glaub' ich, Fakten.

Achso: Zweiter Link bei der Suche mit Google: impfungen aktuelle statistik

Oder hinter dem ersten Link des Suchergebnisses beim RKI: Als immer tagesaktuelle Exceltabelle: Daten zur COVID-19-Impfung

Es gibt bundesweit aktuell ca. 59.290 Hausärzte, ergibt bei 4 Impfungen pro Hausarzt täglich so in etwa 237.160 Impfungen pro Tag, bei 26 Dosen pro Woche ca. 1.541.540 pro Woche. Ist dann insgesamt vielleicht doch etwas mehr "als vernachlässigbar wenig".

Wobei: Was ich nicht verstehe: Wieso muss man nach solchen Daten "googlen"? (Welch Unwort für oft dilettantische Informationsbeschaffung.)

Irgendwie müsste sich eigentlich inzwischen herumgesprochen haben, dass das RKI zentral für die Bundesrepublik die entsprechenden Zahlen sammelt und veröffentlich. Wäre es da nicht irgendwie naheliegend es für aktuelle Zahlen einfach mal bei www.rki.de zu probieren?

Es ist egal, ob man googled, bingt, spiegelt, ntvieeet oder sich gar bildet, wenn man an verlässliche Zahlen gelangen will, gelangt man immer an jemanden, der sich auf die Zahlen des RKI verlässt, diese Daten als Datenquelle nennt. Eigentlich kann man dann da doch gleich einfach mal rkien Und spart sich dabei sogar noch die Mühe, auf Übertragungs-, Interpretations- oder was weiß ich für Datenfehler achten zu müssen.

Aber seit Google ist es irgendwie aus der Mode gekommen, sich einfach mal aus erster Hand zu informieren.

Geändert von Delphi.Narium ( 9. Apr 2021 um 11:34 Uhr) Grund: Schreibfehler
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#338

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 9. Apr 2021, 10:25
Impfstand in DE kann man hier nachsehen:
https://impfdashboard.de/ (Ist auch vom RKI verlinkt und wird AFAIK von dort befüllt)

Impfstand nach Länder hat zeit eine gute Seite:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...aktuelle-karte

Von größeren Ländern (> 10 Mio. Einwohner) ist nur Israel, UK, USA, Chile in relevanter Weiße vor uns.
Ansonsten eher so im 20% Impfquote-Gleichschritt

Impfung wird jetzt sehr viel schneller gehen.
Im April fast 20 Mio. Impfdosen. Bis Ende Juli sollten wir "durch sein"
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
 
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#339

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 12. Apr 2021, 14:05
Von größeren Ländern (> 10 Mio. Einwohner) ist nur Israel, UK, USA, Chile in relevanter Weiße vor uns.
Ansonsten eher so im 20% Impfquote-Gleichschritt
Aber Deutschland ist Weltmeister im Meckern und Schlechtreden.
 
samso

Registriert seit: 29. Mär 2009
439 Beiträge
 
#340

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 12. Apr 2021, 15:04
Impfstand in DE kann man hier nachsehen:
https://impfdashboard.de/ (Ist auch vom RKI verlinkt und wird AFAIK von dort befüllt)
Danke für diesen coolen Link. Sehr nett finde ich den Einfall, die Anzahl der geimpften Personen hochzuzählen während man sich die Seite ansieht.
 
Thema geschlossen
Seite 34 von 46   « Erste     24323334 353644     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz