AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kompilieren für OSX64 misslingt

Ein Thema von Wolfram61 · begonnen am 4. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Wolfram61

Registriert seit: 4. Apr 2020
8 Beiträge
 
#11

AW: Kompilieren für OSX64 misslingt

  Alt 6. Apr 2020, 12:58
Welche ID meinst Du? Developer-ID? Die benutze ich nicht.
Ergänzung: Kann natürlich sowohl unter Xcode direkt als auch via Qt alles kompilieren.

Geändert von Wolfram61 ( 6. Apr 2020 um 13:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Kompilieren für OSX64 misslingt

  Alt 6. Apr 2020, 17:12
Welche ID meinst Du? Developer-ID? Die benutze ich nicht.
Ergänzung: Kann natürlich sowohl unter Xcode direkt als auch via Qt alles kompilieren.
Ich meinte die gleiche Bundle-ID (und auch sonstige Settings) wie dein Projekt,
normalwerweise räumt XCode alle Probleme ganz gut aus dem Weg, oder warnt zumindest woran es liegt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Wolfram61

Registriert seit: 4. Apr 2020
8 Beiträge
 
#13

AW: Kompilieren für OSX64 misslingt

  Alt 6. Apr 2020, 18:15
Ach das meinst Du. Wo finde ich denn die entsprechenden Einstellungen bei Delphi?
Bei einem Xcode-Project werden sie ja gleich beim Erstellen des Projektes angefragt...

Auffällig ist, das im Projektfenster unter den Angaben zur Zielplattform das SDK unter MacOS 32Bit korrekt voreingestellt ist (10.15.4), das entsprechende Feld bei den Eigenschaften des 64Bit Systems aber leer ist und ich es wohl auch nicht korrekt aktiviert bekomme. Werde wohl nicht drumherum kommen, alles zu plätten und mal komplett neu aufzusetzen.

Geändert von Wolfram61 ( 6. Apr 2020 um 18:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Kompilieren für OSX64 misslingt

  Alt 6. Apr 2020, 19:00
Unter Project/Options/VersionInfo
... Provisioning

Und den Einträgen Drumherum.
Die sollten Alle korrekt sein, damit es läuft.
Sollte aber bei einem neuen Projekt erstmal OK sein, ohne Besondere Features wie Sensoren, Location, etc.
  Mit Zitat antworten Zitat
Wolfram61

Registriert seit: 4. Apr 2020
8 Beiträge
 
#15

AW: Kompilieren für OSX64 misslingt

  Alt 20. Apr 2020, 11:02
So, ich gebs auf.

Ich habe in den letzten Tagen so ziemlich alles ausprobiert, was mir einfiel. Ich kriege den Fehler nicht weg und entsprechend lässt sich nichts für Mac OS 64 Bit umwandeln.
Vielleicht ist es etwas ganz Banales, aber ich komme einfach nicht dahinter.

Inzwischen habe ich:

- Delphi 10.3.3 mehrfach komplett neu installiert (auch mit anderer Community-Lizenz)
- das gleiche mit dem 10.3.3 C++ Builder ausprobiert
- die zugrunde liegende virtuelle Windows 10 Maschine komplett neu aufgesetzt
- auf Seiten Mac OS Xcode deinstalliert und komplett neu eingerichtet und
- auch eine Trial-Version des Rad-Studios installiert.

Nichts von alldem führt weiter. Jetzt ist genug. Vielleicht klappts ja mit einer der Folgeversionen. Jedenfalls danke für die Hilfestellung und falls jemand vor dem gleichen Problem steht und zu einer Lösung kommt: bitte Bescheid geben

Besten Gruß, Wolfram
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz