AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Verschiebung von Veranstaltungen wg Corona
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verschiebung von Veranstaltungen wg Corona

Ein Thema von TigerLilly · begonnen am 7. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2020
Thema geschlossen
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Verschiebung von Veranstaltungen wg Corona

  Alt 8. Apr 2020, 15:34
Daniel braucht da nicht einschreiten, jedem steht seine Meinung frei. Es liegt am Rest, diese Meinung zu entkräften oder zu bestätigen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Verschiebung von Veranstaltungen wg Corona

  Alt 8. Apr 2020, 16:44
[...] jedem steht seine Meinung frei. Es liegt am Rest, diese Meinung zu entkräften oder zu bestätigen.
Ja, eigentlich schon. Im Kontext von Corona gibt es jedoch Falschmeldungen, die so haarsträubend sind, dass ich ihnen hier keine weitere Plattform bieten möchte. Und auch nicht muss. Wir haben das an anderer Stelle schon mal thematisiert und ich möchte darum bitten, hier ganz klar wieder zum Thema zurück zu kommen. Im Kern geht es um Anspruch auf Schadensersatz.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Alt 8. Apr 2020, 16:50     Erstellt von Frühlingsrolle
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Verschiebung von Veranstaltungen wg Corona

  Alt 8. Apr 2020, 17:08
Und um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Warum der VA abgesagt hat, ist für mich nicht relevant. Es mag für ihn relevant sein, wegen versicherung, Schadenersatz etc, aber da er den zwischn ihm und mir geschlossenen vertrag nicht erfüllt, muss er mir mein geld zurückgeben. Eine verschiebung kann, muss ich aber nicht akzeptieren.
 
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#24

AW: Verschiebung von Veranstaltungen wg Corona

  Alt 8. Apr 2020, 17:14
Liebe Freunde der Sonne.
Wenn Covid-19 als Pandemie - laut neuerer Definition - eingestuft wird, dann ist nach dieser Definition auch eine Influenza, Bronchitis, Aids ... als Pandemie in diesem Augenblick gegeben.
D.h. das nach zitierter Rechtslage auch die Grippe und diverse Geschlechtskrankheiten als höhere Gewalt vorliegen. Richtig?!
Merkt ihr überhaupt, wie absurd das klingt?
Und nochmal: Das Covid-19 hat uns nicht dazu verdammt, daheim zu bleiben und Events abzusagen, wohl aber jene Maßnahmen der Politik, die unverhältnismäßig darauf Einfluss nahmen und nehmen.

In einem stimme ich euch zu: Jede Meinung muss gehört werden. Man darf der Meinung zustimmen oder sie ablehnen aber niemals verbieten.
Denn so verhält sich niemand, der vorgibt, weltoffen und tolerant zu sein.
Beleidigungen sind ein No-Go und wie man sieht, auch nicht gegeben
Nach zitierter Rechtslage hat niemand die Grippe, Geschlechtskrankheiten ... als Pandemie eingestuft.

Solange das nicht seitens der WHO (oder sonstwem dazu autorisierten) passiert, fallen sie nicht darunter.

Wenn eine Grippe sich zu den Dimensionen der spanischen Grippe von 1918 ausweitet, so kann sie aber durchaus zu einer Pandemie werden.

Meiner Meinung nach darf man aber durchaus zwischen Meinung und Falschmeldung unterscheiden. Nicht jede Falschmeldung muss als Meinung hingenommen werden.

Für die Threaderstellerin ist es von Belang, dass Covid19 zur Pandemie erklärt wurde und dass festgestellt wurde, dass es sich hierbei (und auch bei den von den Regierungen getroffenen Maßnahmen) um höhere Gewalt handelt.

Man mag damit einverstanden sein oder auch nicht.
Hier zählen halt momentan die geschaffenen Fakten und nicht, ob man sie für sinnvoll hält.

2 * 2 = 5, das ist meine Meinung, ich erwarte, dass das als richtig hingenommen wird. Beweis siehe u. a. hier

Zitat von TigerLilly:
Und um wieder zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Warum der VA abgesagt hat, ist für mich nicht relevant. Es mag für ihn relevant sein, wegen versicherung, Schadenersatz etc, aber da er den zwischn ihm und mir geschlossenen vertrag nicht erfüllt, muss er mir mein geld zurückgeben. Eine verschiebung kann, muss ich aber nicht akzeptieren.
Exakt so ist es.

[edit]
Artikel zum Thema https://www.n-tv.de/ratgeber/Gutsche...e21701812.html

Meine Meinung:

Eigentlich muss der Seminarveranstalter das Geld zurückgeben, da er siner Leistungspflicht, seinerseits der Vertragserfüllung nicht nachkommt.

Es mag angehen, dass er zu gegebener Zeit einen Ersatz anbietet und deshalb z. B. einen neuen Termin vorschlägt und um Stundung der bereits gezahlten Gebühren bitte, aber kann sicherlich nicht einfach einen anderen Termin vorschlagen, den man dann wahrzunehmen hat. Zur Zeit ist es sowieso noch nicht seriös möglich, für die Zukunft klare und erfüllbare Termine abzustimmen, da nicht absehbar ist, wielange die derzeitige Situation noch bestehen bleibt.

Was für Reiseveranstalter, Fitnessstudios ... gilt, gilt analog für alle Anbieter.

Geändert von Delphi.Narium ( 8. Apr 2020 um 17:25 Uhr) Grund: Text ergänzt.
 
Alt 8. Apr 2020, 17:27     Erstellt von Frühlingsrolle
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#25

AW: Verschiebung von Veranstaltungen wg Corona

  Alt 8. Apr 2020, 17:46
Es geht nicht um die Zahl der Länder, es geht darum, ob man mit den momentanen Mitteln eine explosionsartige Ausbreitung verhindern kann oder nicht.

Ja, es gibt die Grippe, ja, es werden viele Menschen krank, ja es sterben viele Menschen an den Folgen der Grippe.
Aber man kann die Grippe auch behandeln, man kann sich impfen lassen.

Momentan ist es (aus wissenschaflicher und / oder politischer Sicht) nicht möglich, ohne die (restriktiven) Maßnahmen, eine unkontrollierte Ausbreitung des Virus zu verhindern. Und es ist nicht möglich die Menschen, die sich infiziert haben und erkranken, zu behandeln. Man kann nur hoffen, dass sie die Krankheit überstehen, dabei kann man eventuell Zugabe von Sauerstoff in die Atemluft, per Beatmung ... helfen. Aber sicher ist nicht, dass irgendwas hilft.

Wenn Du weiter diskutieren willst, schreib' das bitte in dem anderen Thread, hier weichen wir zu sehr vom Thema ab.
Im anderen Thread können wir ja schauen, ob wir irgendwann zu einer gemeinsamen Schicht der Dinge kommen können.
 
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#26

AW: Verschiebung von Veranstaltungen wg Corona

  Alt 8. Apr 2020, 17:47
Du willst mir sagen, dass wir in diesem Augenblick KEINE Influenza Pandemie haben?
Also ist demnach der eine Erreger NICHT in mehr als zwei Ländern oder Kontinenten vertreten und hat NICHT massenweise Menschen angesteckt?
Es steht dir völlig frei ein wenig Bildung zu genießen und in einen seriösen On- oder Offline-Lexikon deiner Wahl die genaue Definition einer "Pandemie" nachzuschlagen.

Ansonsten:

Zitat:
Die Grippewelle der Saison 2019/20 endete nach Definition der Arbeitsgemeinschaft Influenza mit der 12. KW 2020. Die Influenza-Aktivität liegt im Bereich der Hintergrund-Aktivität und nimmt weiter ab.
https://influenza.rki.de/

Zitat:
Das Ende der auf Bevölkerungsebene messbaren Grippewelle scheint erreicht zu sein.
https://grippeweb.rki.de/

Wäre natürlich geil, wenn du Influenza und COVID-19 nicht immer einen Topf schmeißen würdest, aber da habe ich keine Hoffnung mehr.
 
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#27

AW: Verschiebung von Veranstaltungen wg Corona

  Alt 8. Apr 2020, 17:58
@TiGü

Frei nach diesem Motto?

"Was hilft mir Bildung, wenn sie nicht in mein Weltbild passt?"

Was kümmern uns die Fakten, wenn wir eine Meinung haben?
 
Alt 8. Apr 2020, 18:06     Erstellt von Frühlingsrolle
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#28

AW: Verschiebung von Veranstaltungen wg Corona

  Alt 8. Apr 2020, 18:12
Ich mache an der Stelle tatsächlich mal zu, da der spätere Verlauf dieser Diskussion zur Beantwortung der ursprünglichen Frage nur wenig beizutragen vermag.
Grundsätzlich ist es wünschenswert, sich vor dem Absenden eines Beitrages selbst die Frage zu stellen, ob dieser Beitrag zur Beantwortung der Frage geeignet ist oder es vielmehr um das propagieren der eigenen Meinung geht. Nicht alles, was in einer gesprochenen Diskussion funktioniert, wie z.B. das springen zwischen Themen, funktioniert auch in der Schriftform in Foren. Hier muss ich drauf drängen, dass der Diskussionsverlauf wenigstens halbwegs beim Thema bleibt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg

Geändert von Daniel ( 8. Apr 2020 um 19:44 Uhr)
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz