AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein GitHub: Text von den Commit-Bemerkung aus den ganzen Versionen extrahieren

GitHub: Text von den Commit-Bemerkung aus den ganzen Versionen extrahieren

Ein Thema von juergen · begonnen am 9. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2020
Antwort Antwort
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.017 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

GitHub: Text von den Commit-Bemerkung aus den ganzen Versionen extrahieren

  Alt 9. Apr 2020, 23:28
Hallo zusammen,

ich habe ein älteres Projekt wo es etliche Erweiterungen/ Fehlerbehebungen gab.
Ich dokumentiere in dem Bemerkungsfeld vom jeweiligen Commit relativ genau was ich mit der jeweiligen Version geändert habe. Im Laufe der Zeit sind nun viele Versionen entstanden.

Nun will ein Kunde wissen, was sich in den ganzen Jahren an dem Programm geändert hat und ich habe kein Changelog.
Kann ich irgendwie die ganzen Text-Bemerkungen von den einzelnen Commits extrahieren um auf die Schnelle ein Changelog zu erhalten?

Vielen Dank und schöne Osterfeiertage!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
301 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: GitHub: Text von den Commit-Bemerkung aus den ganzen Versionen extrahieren

  Alt 9. Apr 2020, 23:40
Hi,
"git-log" könnte Dein Helfer sein.
Grüße,
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.017 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: GitHub: Text von den Commit-Bemerkung aus den ganzen Versionen extrahieren

  Alt 10. Apr 2020, 23:40
Hallo Christoph,

Perfekt, das war genau was ich gesucht hatte. Wieder was gelernt.
Vielen Dank!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf