AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Unbeliebtheit von Delphi

Ein Thema von wendelin · begonnen am 12. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2020
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.689 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#22

AW: Unbeliebtheit von Delphi

  Alt 5. Mai 2020, 10:48
Das meine ich mit den ewigen Wiederholungen. Pauschales Auskotzen hilft weder Dir noch anderen.
Klar kostet eine präzise Fehlerbeschreibung Zeit. Aber wenn man nicht bereit ist, sich diese zu nehmen, sollte man seinen verbalen Abfall - und mehr ist diese pauschale Kritik nicht - auch keinem Dritten zumuten.
Bei allem Verständnis dafür, dass einem solche Meldungen mit der Zeit auf den Geist gehen können, finde ich es dennoch okay diese zu machen. Nicht jeder will >1000€ für eine Software ausgeben, um dann nachher den QA dafür zu mimen - und viele Probleme sind viel zu grundsätzlicher Natur, als dass man da als Kunde (anders als bei bei Nischen-Fehlersuche) gern Zeit investieren möchte. Und gerade die Dauer und Frequenz solches "Gemeckers" ist am Ende dennoch ein gewisser Indikator für generelle Qualitätsprobleme, die einem Hersteller durchaus dienlich sein müssen. Es geht hier ja selten um konkrete größere Problemkomplexe oder Randerscheinungen.

Die Feature-Hechelei zum immer nächsten verkaufbaren Haupt-Release steht in keinem Verhältnis mehr zur Pflege des bereits bestehenden. Was viele (zumindest ich) vermutlich wirklich sehen wollen würden, wäre ein reines (umfassendes) "Fix-Release", in dem NUR Altlasten aufgearbeitet werden. Von mir aus auch gegen Geld. Aber dann bitte auch für zumindest die gesamte 10.x.x Reihe, Subscription oder nicht. Und nicht den vollen Preis eines Haupt-Releases - den haben wir alle schon mindestens 1 Mal bezahlt. Jedes neue Feature ist bis zu solche einem Release für mich nur vergeudete Zeit - was soll ich damit, wenn das Basis-Tool irgendwann nicht mehr für meinen Alltagseinsatz taugt? Und es ist ja nicht so, dass die Probleme weniger werden, wenn man immer mehr zusätzliche Dinge einbaut, die ja nunmal auch nicht immer so ganz so durchgetestet zu sein scheinen.

TL;DR: EMB und wir müssen uns das schlicht gefallen lassen, so lange diese Probleme bestehen. Naja, nicht du persönlich, die DP ist dein Haus und Hof und du darfst bestimmen was wir draufkritzeln. Aber eine wirkliche Lösung wäre das halt auch leider nicht.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz