AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Mehrere IFDEF und ELSE hintereinander

Mehrere IFDEF und ELSE hintereinander

Ein Thema von DieDolly · begonnen am 14. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Mehrere IFDEF und ELSE hintereinander

  Alt 15. Apr 2020, 09:36
Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, oder habe einen Bug im Error-Insight gefunden.
Jedenfalls sehe ich Error-Insight und Warnings immer bei IFEND,
Vermutlich ignoriert beachtet es diese Option einfach nicht.

Ja, weil die welche da am Compiler rumfummeln scheinbar nie mit denen reden, welche am Error-Insight rumpfuschen.
aber gleichzeitig das nur im Compiler zu machen, anstatt es auch dem Error-Insight zu sagen.
Ändere einfach den Code so, dass er eigentlich falsch cool und modern ist, (abwärtskompatibel ist das dann aber nicht mehr)
oder deaktiviere es ganz.


Tja, sowas merken viele nicht mehr, weil sie nach all den Jahren der Pein, genervt das Error-Insigts immer sofort deaktivieren, sobald Delphi installiert wurde.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (15. Apr 2020 um 09:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.822 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Mehrere IFDEF und ELSE hintereinander

  Alt 3. Jun 2021, 12:59
Naja, seit 10.4.0 sollte das ja kein Problem mehr sein, da hier ja auch ErrorInsight vom Compiler
zur Verfügung gestellt wird. Auchn wenn noch nicht immer alles 100% rund läuft funktioniert es
doch schon wesentlich besser als früher!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Mehrere IFDEF und ELSE hintereinander

  Alt 3. Jun 2021, 20:45
Es werden sogar Hints und Warnings unterstichen.

Nur links im Icon fehlt immernoch der Hint.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz