AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wer kennt eine Wlan App die das kann?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wer kennt eine Wlan App die das kann?

Ein Thema von Alallart · begonnen am 30. Apr 2020 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2020
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Wer kennt eine Wlan App die das kann?

  Alt 4. Mai 2020, 12:10
Ja, im Android selber fehlt eine Möglichkeit die Priorität zu seuern nachträglich festzulegen, außer über die Reihenfolge wie man die AutoLogins anlegt/speichert, aber via Console oder Apps kann man das einstellen.
Aber zusätzlich regelt das nur die Reihenfolge wie eine Verbindung aufgebaut wird, aber ist das schon verbunden, dann wird beim Eintritt in den Bereich des heimischen WLANs die aktive Verbindung nicht getrennt, um entsprtechend der Reihenfolge das Andere zu nehmen.

Man könnte aber im Handy eine der WLAN-Apps installieren, die bei Erkennen des heimischen WLANs den Hotspot deaktiviert-
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
153 Beiträge
 
#22

AW: Wer kennt eine Wlan App die das kann?

  Alt 4. Mai 2020, 13:42
Wenn ich so eine App finde, werde ich die sofort installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: Wer kennt eine Wlan App die das kann?

  Alt 4. Mai 2020, 13:55
Ich hatte vor Jahren mal einen "WLAN Manager Irgendwas", bzw. "WiFi Manager Irgendwas" oder irgendwie so, die konnte sowas ... aber wie die genau hieß kann ich nicht mehr sagen.


Es gibt auch "allgemeine" Automations-Apps, die können z.B. auf einen "Trigger" hin irgendwelche Aktionen ausführen.
z.B. Apps starten und irgendwelche Android-Setting umstellen

da bräuchtest dann ja nur zwei Trigger zu definieren:
Trigger "WLAN xyz gefunden" -> deaktiviere Hotspot
Trigger "WLAN xyz nicht gefunden " -> aktiviere Hotspot

Ich weiß das eine damals gefundene andere App solche Trigger konnte, aber ob sie auch einen Hotspot (de)aktivieren konnte, weiß ich nicht,
aber es gibt ja Apps, die das mit dem Hotspot können und wenn die sich dann auch noch fernsteuern lässt...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 4. Mai 2020 um 14:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
525 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

AW: Wer kennt eine Wlan App die das kann?

  Alt 4. Mai 2020, 14:35
@himitsu: Automatisierungsapps: Darauf hatte ich ja im Post #18 https://www.delphipraxis.net/1463547-post18.html angesprochen. Wie gesagt meine erfahrungen dazu sind eher ernüchternd.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz