AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Delphi Zulässige Höchstgeschwindigkeit zu einer Koordinate

Zulässige Höchstgeschwindigkeit zu einer Koordinate

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 10. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2020
Antwort Antwort
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
881 Beiträge
 
#1

Zulässige Höchstgeschwindigkeit zu einer Koordinate

  Alt 10. Mai 2020, 19:30
Hi,

für ein Projekt suche ich nach einer Möglichkeit zu einer Koordinate die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln. Weiß jemand, wo ich solche Daten bekommen könnte? Kostenlos wäre mir natürlich am liebsten
Und die Krönung wäre natürlich auch noch Baustellen abfragen zu können. Aber ich will ja nicht gierig sein, Höchstgeschwindigkeit wäre schon toll.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
932 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Zulässige Höchstgeschwindigkeit zu einer Koordinate

  Alt 10. Mai 2020, 20:13
für ein Projekt suche ich nach einer Möglichkeit zu einer Koordinate die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln. Weiß jemand, wo ich solche Daten bekommen könnte? Kostenlos wäre mir natürlich am liebsten
Und die Krönung wäre natürlich auch noch Baustellen abfragen zu können. Aber ich will ja nicht gierig sein, Höchstgeschwindigkeit wäre schon toll.
Wenn Du sowas irgendwo findest: Daran wäre ich auch interessiert, darf ggf. auch was kosten, wenn es im Rahmen bleibt.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.602 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Zulässige Höchstgeschwindigkeit zu einer Koordinate

  Alt 10. Mai 2020, 20:32
Da sich die Länder in der Hoheit dieser Daten befinden und für deren Erfassung zuständig sind, sind sie bei uns natürlich auch die erste Anlaufstelle.
https://www.bkg.bund.de/DE/Home/home.html, bzw. nochmal bei jedem einzelnen Bundesland einzeln nachsehn, da das mal wieder Ländersache ist und oft was Einheitliches fehlt.

Und dann gibt es auch noch so Angebote wie OpenStreetMap.org.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (11. Mai 2020 um 12:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
brechi
Online

Registriert seit: 30. Jan 2004
823 Beiträge
 
#4

AW: Zulässige Höchstgeschwindigkeit zu einer Koordinate

  Alt 11. Mai 2020, 11:47
Nachdem ich eine längere Antwort posten wollte, aber leider nicht konnte (nicht angemeldet, danach war es weg), poste ich jetzt hier nur noch einige Links (bezogen auf die Baustellen der Bundesfernstraßen):

https://www.bast.de/BASt_2017/DE/Fah...dden_node.html
https://www.mdm-portal.de/
https://www.mdm-portal.de/downloads/
https://binary-butterfly.de/artikel/...iert-verpackt/

NRW:
https://open.nrw/
https://open.nrw/dataset/arbeitsstel...len-1568186585 (Arbeitsstelle ~ Baustelle)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
881 Beiträge
 
#5

AW: Zulässige Höchstgeschwindigkeit zu einer Koordinate

  Alt 11. Mai 2020, 12:02
Danke. Hab was gefunden bei Overpass-API, aber ich bin mit der Geschwindigkeit und der Zuverlässigkeit noch nicht zufrieden. Abfrage geht zwar, aber sehr langsam. Und auch bekomme ich oft zu den Koordinaten eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 0 oder sogar eine Fehler bei der Abfrage.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf