AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TPageControl.OnDrawTab mit VCL Styles

Ein Thema von christophspaeth · begonnen am 20. Mai 2020
Antwort Antwort
christophspaeth

Registriert seit: 7. Mär 2008
73 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

TPageControl.OnDrawTab mit VCL Styles

  Alt 20. Mai 2020, 13:17
Hallo,
um deaktivierte Reiter ausgegraut darzustellen verwendet ich OnDrawTab (und OnChangeing/onChange), so ähnlich wie wie unter https://www.delphipraxis.net/138601-post7.html beschrieben.
Das hat auch gut funktioniert, bis wir die VCL Styles eingeschaltet haben. Nachdem bei aktivierten Styles Font.Color nicht ausgewertet wird und anscheinend auch Custom Draw nicht verwendet bzw. überschrieben wird, sieht der deaktivierte Tab "ganz normal", also aktiv aus.
Jetzt könnte ich zwar bei TPageControl.StyleElements seClient rausnehmen, das nimmt dann aber auch den Style für die einzelnen TabSheets (bei denen ich im Designer auch keine StyleElements Property gefunden habe) raus.

Gibt es eine Möglichkeit, die Styles nur für den Tab-Bereich auszuschalten, den ich Owner-Zeichnen möchte? Oder gibt es andersrum eine einfache Möglichkeit, die Styles für die TabSheets wieder zu aktivieren?

Ich hatte ja zunächst auf den Fontstyle "TabTextInactiveDisabled" gehofft, aber der scheint nirgendwo zum Einsatz kommen?
Christoph Späth

Geändert von christophspaeth (20. Mai 2020 um 13:25 Uhr) Grund: Problem spezifiziert
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz