AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Dem Kind den Zugang zum PC beschränken
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dem Kind den Zugang zum PC beschränken

Ein Thema von MyRealName · begonnen am 24. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2020
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#71

AW: Dem Kind den Zugang zum PC beschränken

  Alt 9. Jun 2020, 10:07
Das 'Problem' ist, dass ein durch Spielzeug ruhig gestelltes Kind (gilt unter anderem auch für Mitarbeiter in Büros genauso) zur falschen Zeit vor einem wie auch immer gearteten Kasterl sitzt und sich ablenkt.

Spielzeughersteller verkaufen ruhige (sich ablenkende) Kinder. Wenn das zur falschen Zeit passiert ... liegt es nicht an den Kindern und auch nicht an den Eltern.

Somit stellt sich die Frage wovon die sich alle gemeinsam ablenken.

Ein Kind wird kein schlechter Menschen oder lebt ungesünder, da es nicht von .. bis schläft, solange es irgendwann mal schläft.

Ich habe oft eine typischen Zugang zu dem Thema erlebt, solange die Kinder bis 20:00 Uhr mit der Laubsäge rumbasteln ist es ok und wenn dabei Fröschen die Schenkel abgesägt werden, dann ist es auch recht, aber eben nur bis 20:00 Uhr. Das mit Bezug auf Apps auf Smartphones.


Allgemein zum Suchtverhalten. Yoyo, TricOTronic, usw... heute sind es die Apps. Selbst mit TokiTori vergeht die Zeit wie im Fluge. Das Beseitigen von Vernetzung ändert bezüglich dieses Punkts wenig.

Es helfen lange Spaziergänge an frischer Luft, dann schläft wenigstens zumindest du wieder besser.

Schmeiss den Fernsehr raus und fahre mit dem Internetzugang ab. Du musst nichts abmelden. Das bekommt das Kind nicht mit. Dann schau mal was sich rührt.

Zumal in den letzten 40 Jahren viel Unnützes an die Leute verscherbelt wurde, ist Verzicht mal gar kein so schlechter Zugang bezüglich einer Filterung von Notwendigem.

Ich stelle mein Kind nicht ruhig mit dem PC. Er soll einen Kontrollierten Zugang zum Medium haben. Ich hatte in seinem Alter keinen PC, habe mehr gelesen, lag aber wohl auch daran, dass ich im Osten aufgewachsen bin und Heim-PCs nicht so üblich waren. Ich hatte dann mit 13 über die Patenbrigade Zugang zum Computerraum und dann ab der 9. Klasse direkt Informatik auf dem KC87.
Klar hege ich immer noch die Hoffnung, dass mein Kind in meine Fussstapfen tritt. Schon allein deswegen ist es schwer, ihm den Zugang zum PC zu verwehren.
Und wir gehen auch raus, gestern zum Bsp. Knapp 10 km er mit Inlinern und wir mit Fahrrädern. Die Woche davor haben wir eine kleine Radtour gemacht, 20km. Ich habe mir einen Sonnenbrand zugezogen.

Wir haben zwar einen Fernseher, zahlen auch GEZ (muss man ja), aber wir schauen NIE ÖR oder private. Wenn, dann mal Netflix oder so.
Ich zum Bsp. lese gern, habe gerade meinen 5. Kindle (den ersten der Mutter geschenkt, der geht sogar noch.. den 2. hat meine Frau aus Versehen zerdrückt.. den 3. hat man mit in der Whg. nachts gestohlen... den 4. habe ich meiner Frau vermacht als ich mir den 5. geholt habe ).
Aber meinen Sohn interessieren Bücher nicht wirklich. Dafür malt er gern und macht Skulpturen. Ist in der Kunst-AG in der Schule und seine Kunst-Lehrerin ist wohl überglücklich mit ihm.

Soviel zum Hintergrund bei uns.
Trotzdem ist es schwierig, dem Kind die Kontrolle über PC zu überlassen. Weil er dann halt keine Grenzen kennt. Und Internet (wie schone erwähnt) kann ich nicht über den Router begrenzen für seine Geräte. Und ich möchte auch nicht jeden Abend rumlaufen und Geräte einsammeln oder Stecker entfernen oder was weiss ich. Schliesslich bin ich ja Programmierer und kann das technisch lösen
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 9. Jan 2021, 12:00     Erstellt von Adele73
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz