AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Problem mit NVidia GeForce 4 - Treiber
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit NVidia GeForce 4 - Treiber

Ein Thema von fkerber · begonnen am 17. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Problem mit NVidia GeForce 4 - Treiber

  Alt 17. Apr 2004, 22:58
Hi!

Habe da ein Problem:
Ich konnte bisher als Auflösung immer nur 1024x768 auswählen, sonst hat der Monitor gemeldet "Frequenzen nicht unterstützt".
Ich hatte mich damit abgefunden.

Soeben habe ich XP neu installiert. Natürlich fehlt momentan der GraKa-Treiber. Seltsamerweise kann ich nun alle Auflösungen auswählen und das iss natürlich sehr schön.
Habe dann den NVidia-Treiber drauf gemacht und siehe da, selber Fehler wie eh und je.

(Die Version des Treibes ist jetzt eine andere, also eine ältere zu nehmen bringt nix.)

Was kann ich tun?

Ciao fkerber

P.S. Der Monitor ist der LM-700 von AOC (Flachbildschirm)
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Problem mit NVidia GeForce 4 - Treiber

  Alt 17. Apr 2004, 23:05
Scheint als ob der nVidia-Treiber die EDID-Informationen falsch interpretiert, oder der Bildschirm falsche Angaben macht...
a) vielleicht kann man den Treiber per Registry dazu bewegen EDID zu ignorieren
b) Bildwiederholfrequenz in den Optionen erzwingen
c) neuer Treiber für den Bildschirm?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Problem mit NVidia GeForce 4 - Treiber

  Alt 17. Apr 2004, 23:24
Hi!

Danke für deine Infos.
Was ist EDID?

a) wie geht das?
b) ich hab alles möglih versucht, von 60 bis 75, mit nix ging es.
c) gibt es leider nicht. Wird auf der HP von AOC nicht mehr angeboten.


Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Problem mit NVidia GeForce 4 - Treiber

  Alt 17. Apr 2004, 23:42
Moin fkerber,

LCDs solltest Du immer mit 60Hz betreiben.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Problem mit NVidia GeForce 4 - Treiber

  Alt 17. Apr 2004, 23:46
Hi!

Ok, danke.
So steht er jetzt auch.
Ergebnis ist leider das selbe.

Ciao fkerber
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus K.

Registriert seit: 26. Jan 2004
Ort: Halle
346 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: Problem mit NVidia GeForce 4 - Treiber

  Alt 17. Apr 2004, 23:48
Hallo fkerber,
das Problem wird beim Monitor liegen, hatte von diesem Problem auch in Verbindung mit Radeon-Karten gelesen gehabt. Treiber für die LCD-Bildschirme müsstest du hier finden. http://www.aoc-europe.com/support_drivers_popup.html
Hattest du eventuell schon mal versucht den Monitor als Plug & Play laufen zu lassen?

Tschüß Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Problem mit NVidia GeForce 4 - Treiber

  Alt 17. Apr 2004, 23:54
DDC-fähige Monitore sind in der Lage Informationen über ihre Eigenschaften/Fähigkeiten zu liefern.
Leider liefern etliche TFTs fehlerhafte EDID-Blöcke...

Wenn ich mich recht erinnere, kann man mit RivaTuner den EDID-Block holen und wenn notwendig, einen Monitor-Treiber erstellen lassen... (hab es nicht benutzt, da die aktuellen nVidia-Treiber meinen LCD als fehlerhaft erkennen...).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz