AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung 10.3 community edition und Samsung A6

10.3 community edition und Samsung A6

Offene Frage von "himitsu"
Ein Thema von Kurt Wallander · begonnen am 29. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2020
Antwort Antwort
Kurt Wallander

Registriert seit: 11. Mai 2020
Ort: Freiberg
35 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

10.3 community edition und Samsung A6

  Alt 29. Mai 2020, 12:53
Habe vor kurzem Delphi 10.3 Community Edition heruntergeladen und versuche Multi-Platform-Anwendung auf ein Samsung Galaxy A6-Tablet (Android 8.1.0) zum Laufeen zu bringen. Android SDK 25.2.5 64-bit ist geladen; Tablet ist mit PC via USB verbunden. Auf dem Tablet ist der Entwicklermodus aktiviert und USB-Debugging erlaubt. Tablet wird vom PC erkannt, ist im Gerätemanager und auch als Ziel im SDK zu sehen.
Im Konfiguration-Menu des SDK ist "Entwicklung" aktiviert - das erfordert lt. Embarcadero-Dokumentation kein Profil.
Kompilieren und Linken verläuft normal - sieht man von der Langsamkeit (ca. 4 min) einmal ab.
Nach einer halben Ewigkeit erscheint der Fehler 00002 des paclients - "kein profilname angegeben", und das trotz das kein Profil erforderlich ist.
Was läuft da schief?
Die Anwendung enthält 2 Buttons, ein Label und einen Timer, als Win32 funktioniert alles. Betriebssystem: Windows 10, 64 bit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.895 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: 10.3 community edition und Samsung A6

  Alt 29. Mai 2020, 13:59
Hilft das weiter ?
Aadroid braucht gar keine PAServer.

Teste mal mit
%adb_path%\adb.exe devices

das sollte Dir die Devices die verbunden sind anzeigen.

AdbPath ist sowas wie
C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\20.0\ CatalogRepository\AndroidSDK-2525_20.0.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kurt Wallander

Registriert seit: 11. Mai 2020
Ort: Freiberg
35 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: 10.3 community edition und Samsung A6

  Alt 29. Mai 2020, 17:19
Hallo Rollo,
ja, das Gerät ist da aufgelistet, allerdings unter sehr kryptischer Bezeichnung: gtaxlwifixx model: SM-T580 decice: gtaxlwifi transport_id:3
Die Bezeichnung SM-T580 ist wohl der interne Name des Tablets, er steht auch so im Menu-Punkt "tablet info" unter "Einstellung" des Tablets.
Welche Schlüsse muß ich daraus ziehen?
MfG
K. W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.895 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: 10.3 community edition und Samsung A6

  Alt 30. Mai 2020, 12:53
Dann bist Du schonmal über Adb verbunden.
Bin jetzt gerade nicht am PC, Du kannst ja mal ein paar Tests mit ADB per Kommandozeile machen, was so im Web kursiert.
Ich denke das damit eigentlich grundsätzlich alles vorhanden sein sollte zum Debuggen, was die Schittstelle betrifft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.097 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: 10.3 community edition und Samsung A6

  Alt 30. Mai 2020, 19:51
Zitat:
Android braucht gar keine PAServer.
Jain, dort braucht es nicht unbedingt einen PAServer, weil dort ja mit ADB bereits ein "Server" (Protokoll) vorhanden ist, mit dem man das Smartphone fernsteuern und Apps installieren/starten/... kann.
Aber ob Delphi hier ein Programm nimmt, was vielleicht "zufällig" PAClient heißt und vielleicht doch noch eine zusätzliche Debugger-AndroidApp, als Bridge zwischen IDE/Debugger und dem Android, das ist eine andere Angelegenheit.

Hast du mal versucht ein neues TestProjekt zu erstellen?
Eventuell mit einer frischen IDE?
"C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\19.0\bin\bds.exe" -rTestRegistry123


http://codeverge.com/embarcadero.del...r-0002/1988181
https://www.delphipraxis.net/198026-...-code-1-a.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Mai 2020 um 19:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz