AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi DataSnap-Rest-Server mit Json ansteuern

DataSnap-Rest-Server mit Json ansteuern

Ein Thema von Maliko · begonnen am 2. Jun 2020 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2020
Antwort Antwort
Maliko

Registriert seit: 20. Jun 2019
44 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

DataSnap-Rest-Server mit Json ansteuern

  Alt 2. Jun 2020, 17:24
Moin,

ich hab da mal ne Frage. Und zwar experimentiere ich gerade ein wenig mit dem DataSnap-Rest-Server und das ganze funktioniert auch bisher wirklich gut (abgesehen davon dass ich momentan noch keine HTTPS-Verbinundung hinbekomme, aber da kümmer ich mich später drum). Was mir jetzt aber bisher aufgefallen ist, ich muss alle Parameter über die URL übergeben, wenn ich einen Stinknormalen REST-Client verwende (die wenigsten werden die Schnittstelle über nen DataSnap-Client nutzen).

Ich hätte es aber eigentlich lieber, wenn die Daten als JSON-Objekt übergeben werden und nicht über die URL (einfach auch wegen den Datenmengen).

Hier noch ein kleines Beispiel. Momentan mache ich einen Aufruf wie folgt: http://localhost:8080/datasnap/rest/.../Sum/25.0/22.5
Ich würde es aber lieber so machen: "http://localhost:8080/datasnap/rest/TServerMethods1/Sum" und dann {Var1=25.0; Var2=22.5} als JSON im Request als Body mitsenden.

Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung wie ich das anstelle?

Danke schon mal im Vorraus.

Viele Grüße
Maliko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.185 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: DataSnap-Rest-Server mit Json ansteuern

  Alt 3. Jun 2020, 11:00
POST oder PUT Verb auf die Ressource und dann das hier:
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...e_Request_Body

Deutsch:
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...orderungsrumpf
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf