AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 3. Jun 2020 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2020
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
881 Beiträge
 
#1

GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 09:34
Hi,

gibt es eigentlich für 10.4 schon GExperts und cnPack? Bislang waren die beiden eigentlich immer zum Releasedate von Emba schon am Start. Auf deren Websites finde ich noch keine Hinweis auf 10.4.

Oder laufen die so unverändert auch unter 10.4?

Bzw. wie groß ist die Kompatibilität der 10.3-Komponenten in 10.4? Da habt ihr doch bestimmt schon was ausprobiert.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.556 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 09:39
Früher™ gab es mal eine DP-Seite, wo der Stand von solchen Plugins und auch Komponenten eingetragen wurde. Davor wurden Threads wie dieser genutzt, um auf Fertigstellung hinzuweisen. Kommt vielleicht noch.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
829 Beiträge
 
#3

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 09:55
https://blog.dummzeuch.de/experiment...wm-2020-05-27/
http://www.cnpack.org/downbuilds.php?lang=en


da wo es das immer gibt, is doch alles für 10.4. zum "Test" auch schon verfügbar
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
520 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 11:16
Übe dich in Zurückhaltung bis mal die Änderungen konsistent durchgezogen sind. Pflege an sich nicht wie Onkelchen zu tönen, aber CNPack ein Quartal bei 'Versionssprüngen' nach dem ersten Update zu nehmen hat meiner Erfahrung nach noch nie geschadet. Mir sprechen im Moment schon zuviele vom Sydney Update 1.

Ausgetestet habe ich weder das eine noch das andere. Ich nahm vom CnPack eher das Code Highlighting und die Input Helper. Die sind bis 10.3.3 in Summe nützlich, sofern ich sie überhaupt bemühe. Einmal habe ich CNPack voll installiert und mich ob des erstaunlichen und doch stabilen Funktionsumfangs haben mich Ehrfurcht und Demut beschlichen resp. bin ich vor den beiden genannten Emotionen fast vergangen.

Bei CnPack ist das Wort 10.4 in den Kommentaren im Repository zu lesen. Eile mit Weile, denn es kann durchaus sein, dass du 10.4 ein Weilchen installiert haben wirst. Für mich hinterlässt 10.4 out of the box schon einen (sehr) vollständigen Eindruck. Losgelöst was man im Detail von den einzelnen Teilen hält, sie sind da und funktionieren soweit mal besser als zuvor.

Ich brauche in den letzten Jahren schon eher ein RS-Code .



Hi,

gibt es eigentlich für 10.4 schon GExperts und cnPack? Bislang waren die beiden eigentlich immer zum Releasedate von Emba schon am Start. Auf deren Websites finde ich noch keine Hinweis auf 10.4.

Oder laufen die so unverändert auch unter 10.4?

Bzw. wie groß ist die Kompatibilität der 10.3-Komponenten in 10.4? Da habt ihr doch bestimmt schon was ausprobiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
881 Beiträge
 
#5

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 11:40
Gerade das Code-Highlighting würde ich schmerzlich vermissen. Man kann sich an sowas echt gewöhnen. Aber auch das automatische Abfragen des Komponentennamen ist ein echter Mehrwert. Aber auch die ICON-Bar über dem Code-Editor/Formular-Editor sind für mich perfekt integriert.

Units und Variablen findet 10.4 ja jetzt auch leichter, so dass diese Funktion ja nicht mehr so wichtig wären.

Bei GExperts nutze ich immer nur den Dialog-Assistent, das ASCII-Chart und die Backupfunktion. Aber auch das würde ich vermissen.

Es sind die kleinen Funktionen und Tools, die diese beiden Erweiterungen so herrlich unaufdringlich, fast nebensächlich, so bereitstellen, als wären sie schon immer Bestandteil der IDE.

Aber, ich muss zugeben den Nightly-Build habe tatsächlich völlig übersehen. Auch bei GExperts habe ich nur auf gexperts.org geschaut.

Gibt's von MadExcept auch schon irgendwo was?
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.

Geändert von Hobbycoder ( 3. Jun 2020 um 11:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.810 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 12:52
Gibt's von MadExcept auch schon irgendwo was?
A biss'l scho: http://forum.madshi.net/viewtopic.php?f=4&t=28819
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
lxo

Registriert seit: 30. Nov 2017
148 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 16:11
Wie sieht es aus mit den Erweiterung von Andreas Hausladen?
Gibt es da schon Info ob und wann Updates kommen?
https://www.idefixpack.de
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.477 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#8

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 17:07
Wie sieht es aus mit den Erweiterung von Andreas Hausladen?
Das hängt davon ab, wann (und ob überhaupt) die Community Edition kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnold mueller

Registriert seit: 27. Jul 2005
119 Beiträge
 
#9

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 17:54
Wie sieht es aus mit den Erweiterung von Andreas Hausladen?
Das hängt davon ab, wann (und ob überhaupt) die Community Edition kommt.
Wieso hängt das davon ab?
  Mit Zitat antworten Zitat
API

Registriert seit: 18. Apr 2004
609 Beiträge
 
#10

AW: GExperts, cnPack und Komponenten für 10.4

  Alt 3. Jun 2020, 18:11
Wieso hängt das davon ab?
Weil der die Community Edition braucht, um das Fix Pack etc. zu erstellen.

Obwohl es eigentlich unerklärlich ist, warum er von Embarcadero nicht umsonst eine aktuelle Version erhält....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf