AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE ErrorInsight tut nicht (immer) in 10.4

ErrorInsight tut nicht (immer) in 10.4

Ein Thema von Alfonso · begonnen am 4. Jun 2020 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
358 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: ErrorInsight tut nicht (immer) in 10.4

  Alt 5. Jun 2020, 18:18
....naja ist/wäre schon etwas merkwürdig, dass WIR unsere syntaktisch richtigen, weil kompilierbaren Quelltexte ändern müssen um ErrorInsight nutzen zu können.

Im Moment bin ich noch ziemlich enttäuscht was die neuen Funktionen in 10.4. angeht. ErrorInsight ist grottenlahm und wirklich schlecht in der Erkennungsrate. Im Moment schlechter als das Klassische! Da muss EMBA nochmal ran! Wissen sie aber wahrscheinlich selbst, weil sonst wäre das Klassische Cod-/ErrorInsight wohl nicht mehr drin.

My2Cent
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfonso

Registriert seit: 10. Jan 2006
228 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: ErrorInsight tut nicht (immer) in 10.4

  Alt 5. Jun 2020, 18:25
So, nach 1h Arbeit habe ich es hinbekommen. Ich habe ein neues Projekt erzeugt und alle notwendigen Formulare und Units (>100) eingefügt und nach dem angleichen der Optionen läßt sich das Projekt compilieren und errorInsight tut wieder
Alfonso
Seit Turbo Pascal 3.0 dabei!
Ewiger Pascal Fan!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.147 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: ErrorInsight tut nicht (immer) in 10.4

  Alt 8. Jun 2020, 13:58
Da muss EMBA nochmal ran! Wissen sie aber wahrscheinlich selbst, weil sonst wäre das Klassische Cod-/ErrorInsight wohl nicht mehr drin.
Solange es entsprechende Bugmeldungen gibt, wird das ziemlich sicher auch passieren.
Wenn niemand einen solchen Bug meldet, wird es auch ggf. so bleiben.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
358 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: ErrorInsight tut nicht (immer) in 10.4

  Alt 8. Jun 2020, 17:52
@jaenicke: Da hast Du natürlich Recht. Das Problem ist hier bloß das Nachstellen einiger Sachen.
Ich meine wenn Alfonso alle seine Forms usw. in ein neues Projekt zieht und ErrorInsight wieder funktioniert ist das schwer nachzustellen.

Wenn es an falschen Zeilenenden in den Forms liegt sollte Emba das beim öffnen eines Projektes halt testen/reparieren? oder zumindest ein Tool anbieten das das automatisiert.
Ich kriege sowieso schon immer nen Hals wenn mir die IDE wieder mal alle abgeleiteten Frames "zerschießt" und ich das händisch ändern muss.
Wenn ich jetzt noch alle paar Tage alles in ein neues Projekt ziehen soll damit ErrorInsight geht, na dann gute Nacht.

Ich hatte da echt hohe Erwartungen an Error-/CodeInsight, bisher wurden Sie aber in keiner Weise erfüllt. Sorry!
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.147 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: ErrorInsight tut nicht (immer) in 10.4

  Alt 8. Jun 2020, 20:50
Ich meine wenn Alfonso alle seine Forms usw. in ein neues Projekt zieht und ErrorInsight wieder funktioniert ist das schwer nachzustellen.
Im Gegenteil...
Da braucht man nur die beiden Versionen der .dproj Datei oder auch der .dpr im Repository zu vergleichen und Schritt für Schritt die Änderungen zurücknehmen. Dann kann man vermutlich herausfinden wo das Problem liegt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf