AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Del Taste macht nicht das erwartete?

Ein Thema von TurboMagic · begonnen am 7. Jun 2020 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2020
Antwort Antwort
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.804 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Del Taste macht nicht das erwartete?

  Alt 7. Jun 2020, 15:30
Hallo,

täusche ich mich, oder sollte drücken der Taste "del" den kompletten markierten
Text löschen und nicht nur das Zeichen rechts vom Cursor?

Das ist in 10.4 und Modus ist auf EInfügen, nicht Überschreiben.

Oder hab' ich da was falsch im Kopf?
  Mit Zitat antworten Zitat
Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.015 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Del Taste macht nicht das erwartete?

  Alt 7. Jun 2020, 15:38
Ist das nicht einfach dieser typische Bug, der seit mindestens 12 Jahren bei jedem User mehrmals täglich auftritt und immer noch nicht gefixt ist? In dem Fall: Zweimal Einfügen drücken, dann geht's erstmal wieder.
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.804 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Del Taste macht nicht das erwartete?

  Alt 7. Jun 2020, 15:39
Stimmt! Danach geht's wieder.
Gibt's dafür einen QP Report?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen
Online

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Del Taste macht nicht das erwartete?

  Alt 7. Jun 2020, 16:02
Ist das nicht einfach dieser typische Bug, der seit mindestens 12 Jahren bei jedem User mehrmals täglich auftritt und immer noch nicht gefixt ist? In dem Fall: Zweimal Einfügen drücken, dann geht's erstmal wieder.
Mehrmals täglich? Ich bin irgendwie noch nie darüber gestolpert. Kann es nicht sein, dass dies auch bei anderen Programmen auftritt?
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
samso

Registriert seit: 29. Mär 2009
439 Beiträge
 
#5

AW: Del Taste macht nicht das erwartete?

  Alt 7. Jun 2020, 16:11
Mehrmals täglich? Ich bin irgendwie noch nie darüber gestolpert. Kann es nicht sein, dass dies auch bei anderen Programmen auftritt?
"Mehrmals täglich" kann ich auch nicht bestätigen. Nein, bei anderen Programmen tritt das nicht auf. Nach meinem Gefühl tritt es auf nachdem ich in der IDE Textteile per Drag&Drop verschoben habe. Leider kann ich den Fehler aber auch nicht zuverlässig reproduzieren. Ich habe mir jetzt angewöhnt die Textteile nur noch mit Ctrl-X/Ctrl-V zu verschieben.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.804 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Del Taste macht nicht das erwartete?

  Alt 7. Jun 2020, 16:14
Ist jetzt erfasst:
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-29452
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.804 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Del Taste macht nicht das erwartete?

  Alt 7. Jun 2020, 16:15
Ich hatte nix per Drag'n drop im editor verschoben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen
Online

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Del Taste macht nicht das erwartete?

  Alt 7. Jun 2020, 16:45
"gevoted"
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.097 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Del Taste macht nicht das erwartete?

  Alt 7. Jun 2020, 17:06
ich schaff es alle paar Monate mal das Editorlayout ausversehn umzustellen, da wo die Selections permanent sind, beim Umstetzen des Cursors nicht entfernt werden
und wo Backspace, Enfternen oder Schreiben den markierten Text nicht löscht, bzw. überschreibt.

Da ich mir aber die Shortcuts nie merke und ich bei Auftreten keine Lust hab das in den Optionen zu suchen und dort zurück-/umzuschalten ... IDE schließen und neu auf, macht da am wenigsten Stress.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Jun 2020 um 17:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz