AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung FMX Android TMediaplayer CurrentTime & Duration kaputt in 10.3.3
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FMX Android TMediaplayer CurrentTime & Duration kaputt in 10.3.3

Ein Thema von AuronTLG · begonnen am 19. Mai 2020 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2020
Antwort Antwort
AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
239 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

FMX Android TMediaplayer CurrentTime & Duration kaputt in 10.3.3

  Alt 19. Mai 2020, 11:37
Moin,

ich habe heute leider feststellen müssen, dass in einer meiner Apps mein Mediaplayer-Frame zum abspielen von Audiodateien nicht mehr richtig funktioniert.
Im Prinzip ist der Frame eine Standardkonstruktion bestehend aus einem TMediaplayer sowie einer ProgressBar, welche per MediaPlayerCurrentTime-Action mit CurrentTime/Duration gefüttert wird.

Die Audiodatei wird zwar immer noch abgespielt, die Anzeige in der ProgressBar mittels der Action scheint jedoch komplett kaputt zu sein.
Herumexperimentieren hat gezeigt, dass insbesondere beim Wert für MediaPlayer.Duration anscheinend immer wieder Negativwerte geliefert werden.
Daraufhin habe ich mal die Bugliste von Embarcadero bezüglich Mediaplayer durchsucht und diesen Eintrag hier gefunden, der das Problem anscheinend beschreibt und soweit ungelöst ist.

Mich würden zwei Sachen interessieren:
Zum einen, ob andere hier dasselbe Problem in 10.3.3 haben.
Zum anderen, ob jemand einen Workaround dafür hat, beim Abspielen einer Audiodatei eine gescheite Zeitanzeige darzustellen, ohne auf diese kaputten Funktionen zugreifen zu können.
Format ist im Prinzip "00:00 / 00:00". Die aktuelle Zeit könnte ich theoretisch per Timer simulieren, jedoch bräuchte ich irgendwoher die Gesamtdauer der Audiodatei.
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: FMX Android TMediaplayer CurrentTime & Duration kaputt in 10.3.3

  Alt 19. Mai 2020, 14:52
Hi,

ich bin irgendwann auf die folgende Media-Player-Implementierung umgeschwenkt:
http://www.flashavconverter.com/cont...lphi-component
http://www.flashavconverter.com/cont...yer-firemonkey
weil die EMBT-Implementierung immer irgendwo einen Haken hatte. Gut mein Problem war am Ende die Original-Implementierung, welche nicht mehr MacOS-64-AppStore fähig war. Diese Implementierung kostet zwar ein wenig, aber zumindest für die Cross-OS-Implementierung spart man auch eine Menge Zeit, weil viele Dinge besser vereinheitlicht sind. Da habe ich davor auch Stunden mit zugebracht um die Unterschiede zwischen den einzelnen Implementierungen in meinem Code zu vereinheitlichen, was ich mir am Ende besser gespart hätte und direkt auf die obengenannten Implementierungen gewechselt wäre. Dies beantwortet deine Frage nicht, aber vielleicht ist es auch einen Gedanken wert.

Grüße, Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat
AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
Ort: Marburg
239 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: FMX Android TMediaplayer CurrentTime & Duration kaputt in 10.3.3

  Alt 10. Jun 2020, 14:55
Nur ein kurzer Nachtrag:

Das Problem wurde in 10.4 gelöst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz