AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Gebrauchsanweisung zum Forum

Ein Thema von charly52 · begonnen am 2. Jul 2020 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 7. Jul 2020, 14:01
Freimatz, das ist eine Anleitung für Betreiber und deren Moderatoren. Eine Anleitung für Benutzer wird man nur schwer finden. Das Problem sind die zahlreichen unter Umständen komplett verhaltensverändernden Plugins und Mods. Schon grundlegende Anleitungen könnten nicht allgemeingültig formuliert werden.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
608 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 7. Jul 2020, 15:21
Es wäre schon möglich eine Anleitung fürs Forum zu schreiben. Aber der zeitlich Aufwand wäre deutlich höher als der praktische Nutzen. Und, zumindest hier, gibt es ja wirklich sehr nette Moderatoren die einem helfen wenn mal was schief gelaufen ist und einen auch nett darüber aufklären.
Außerdem finde ich lerning by doing viel interessanter als rießige Anleitungen lesen und dann feststellen dass sie veraltet sind
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.377 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 7. Jul 2020, 15:54
Schon klar. Ich habe selber ein Forum (mit phpBB). Auch da bin ich zu faul eine Anleitung zu schreiben. Jedoch sehr viele Anwender schaffen es nicht mal etwas darin zu schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 7. Jul 2020, 16:49
2. Ist es leider immer mehr üblich keine Anleitung mehr zu Software zu liefern.
Naja, das ist auch nicht ganz so einfach

1. Entwickler schreiben i.d.R keine guten Anleitungen (wenn sie überhaupt sowas machen)
Für die meisten ist es schon gut, wenn sie Quelltext-Kommentare schreiben, die Sinn ergeben

2. Anleitungen, genau wie die Software selbst, müssen auch gepflegt werden. Das ist auch ein nicht
zu unterschätzender Aufwand.

3. Selbst wenn es eine Anleitung gibt und diese auf dem aktuellen Stand ist, gibts einfach zu wenige,
die diese auch lesen und verstehen. Es ist doch vieeel einfacher den Support an zu rufen und zu nerven


Gruß
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
charly52

Registriert seit: 2. Sep 2018
Ort: Salem, Baden
102 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 8. Jul 2020, 10:37

Nein, gibt es nicht.

Sherlock
Schade.
Aber das mit den netten Moderatoren stimmt schon. Ich werd euch halt weiter nerven

Aber zurück zu meiner 1.ten Frage.

Wie setzt man den kleinen orangenen Button 'Delphi'
und macht der noch was anderes ausser Sortiefolge ändern?

Danke Charly
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 8. Jul 2020, 12:24
Das Ding kannst Du in den meisten Unterforen hier setzen, indem Du bei der Themenerstellung in der Präfix Combobox noch vor der Überschrift Delphi auswählst (siehe Screenshot). Was es dann noch macht...weiß ich leider nicht. Es dient halt dem Leser als Möglichkeit der Vorfilterung.

Sherlock
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-2020-07-08-um-12.21.10.png  
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz