AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Gebrauchsanweisung zum Forum

Ein Thema von charly52 · begonnen am 2. Jul 2020 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2020
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
charly52

Registriert seit: 2. Sep 2018
Ort: Salem, Baden
102 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 2. Jul 2020, 14:48
Hi,

ich stehe evtl. etwas auf dem Schlauch, aber ich suche nach sowas wie ner Bedienungsanleitung/Hilfe für das Forum.

Z.B gibt es in der Liste der Threads in einer Gruppe links von der Antworten/Hits-Spalte nicht nur garnichts, die Büroklammer und den Pin, sondern manchmal auch noch einen kleinen Button "Delphi" der auch irgendwie als Such-/Sortier-kriterium wirkt.
Wo gibts ne Info die erklärt wie man sowas aktiviert bzw. was es dann bewirkt.
2.Bsp. Vor dem Threadtitel steht manchmal "Wichtig" oder "Offene Frage" usw.
Wo kann man Info dazu finden wie man das erzeugt/wieder entfernt und was es noch alles für "prefixe" gibt.
Hier beim Editieren dieses Textes sehe ich unter 'Verschieden Einstellungen' die Checkbox "Dieses Thema als offene Frage markieren" garnicht!?

Oder ein banales Problem, wie bekomme ich im Antworteditor statt "nur Zitat" den Eintrag "Zitat von Charly".

Danke

Charly
  Mit Zitat antworten Zitat
Blackpit

Registriert seit: 27. Feb 2019
77 Beiträge
 
#2

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 2. Jul 2020, 16:15
FAQ

HTH
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 2. Jul 2020, 16:29
Es gibt im "erweiterten" Editor unter dem Text ein paar Optionen
Zitat von Verschiedene Einstellungen:
Signatur anzeigen
Links automatisch umwandeln
Grafische Smileys deaktivieren
Dieses Thema als offene Frage markieren
Die letzte Option ist beim Erstellen nicht sichtbar,
aber beim Bearbeiten oder bei nachfolgenden Posts (für den Ersteller des Threads)
da kann man das aktivieren und auch wieder deaktivieren.

Soll dann soviel heißten wie "das Thema ist immernoch nicht abschließend geklärt ... hab da noch paar offene Fragen"

Aber naja, im Grunde kann man das auch aus dem letzten Post des Erstellers rauslesen und braucht nicht unbedingt diese Kennzeichnung.



Und das Wichtig (oben in der Liste angepinnt) brauchst nicht zu suchen, da das nur Moderatoren/Administratoren setzen können,
für ein "wichtges" Thema, das immer oben bleiben soll.


Zizat: auf den Zitieren-Knopf unter dem gewünschten Beitrag klicken, anstatt auf "Antworten"
und im Beitrags-Editor kannst in der Rückschau der Antworten auch nochmal weitere Zitate aufnehmen

[QUOTE] Zitat ohne Überschrift
[QUOTE="NameOderText"] Zitat mit Name ohne Verlinkung, bzw. mit "eigener" Überschrift
[QUOTE=Name;PostID] Zitat mit Name und Link zum zitierten Post
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Jul 2020 um 16:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
charly52

Registriert seit: 2. Sep 2018
Ort: Salem, Baden
102 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 2. Jul 2020, 17:20
Hi


und genau das hat mir nicht geholfen, ich habe in den FAQs nichts zu meine speziellen Fragen gefunden.

Charly
  Mit Zitat antworten Zitat
charly52

Registriert seit: 2. Sep 2018
Ort: Salem, Baden
102 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 2. Jul 2020, 17:23
Hi



ganz viel Info

Danke für die Info, aber eigentlich wollte ich gerne wissen wo ich genau diese Info finden kann.
Oder steckt die nur in euren Köpfen, das sogenannte Wissen?

Gruß Charly
  Mit Zitat antworten Zitat
gast2019
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 2. Jul 2020, 18:04
Stell' doch hier mal eine konkrete Frage zu einem Delphi-Problem.

Dann können wir dir vermutlich weiterhelfen, wie und wo (im Forum) du die Frage stellen solltest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 2. Jul 2020, 18:07
Jahrzehntelange Erfahrung mit dem Internet.

Foren sind diesbezüglich ja alle bissl gleich/ähnlich,

aber heutzutage lernt man das ganz bestimmt in der Schule (Medienkompetenz), da dieses komische Internet ja schon fast um Alltag gehört.



Jetzt wo du's weißt, darfst gern einen oder zwei Zweizeiler mit Überschrift für FAQ zusammenstellen, so wie du denkst dass du's verstehen würdest.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Jul 2020 um 18:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
charly52

Registriert seit: 2. Sep 2018
Ort: Salem, Baden
102 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 7. Jul 2020, 09:35
Hi

Stell' doch hier mal eine konkrete Frage zu einem Delphi-Problem.

Dann können wir dir vermutlich weiterhelfen, wie und wo (im Forum) du die Frage stellen solltest.
Siehe #1


Ihr seid soooo gut zu mir, nur die Frage ob es eine Gebrauchsanweisung gibt oder nicht, scheint immer noch offen.


Jahrzehntelange Erfahrung mit dem Internet.
aber heutzutage lernt man das ganz bestimmt in der Schule (Medienkompetenz), da dieses komische Internet ja schon fast um Alltag gehört.
Ich bin noch mit Rechenschieber groß geworden und nicht so oft in Foren unterwegs.
Und meine Intuition passt leider manchmal auch nicht so richtig.


Charly
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 7. Jul 2020, 09:46
Ihr seid soooo gut zu mir, nur die Frage ob es eine Gebrauchsanweisung gibt oder nicht, scheint immer noch offen.
Nein, gibt es nicht.

Falls etwas unklar ist, einfach ausprobieren oder fragen. Manche sind hier seit über 10 Jahren dabei und können bestimmt den einen oder anderen Tip geben.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.378 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Gebrauchsanweisung zum Forum

  Alt 7. Jul 2020, 12:51
1. Ist nicht das eine Anleitung? https://www.vbulletin.com/docs/html
2. Ist es leider immer mehr üblich keine Anleitung mehr zu Softwre zu liefern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz