AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke RestDemo - Verbindung zu Google funktioniert nicht mehr

RestDemo - Verbindung zu Google funktioniert nicht mehr

Ein Thema von lowmax_5 · begonnen am 6. Jul 2020 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2020
Antwort Antwort
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
240 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

RestDemo - Verbindung zu Google funktioniert nicht mehr

  Alt 6. Jul 2020, 17:34
Hallo,
wenn ich mit dem RestDemo (..\RADStudio10.4Demos\Object Pascal\Database\RESTDemo) versuche ein Verbindung zu Google herzustellen,
dann kann ich den Dialog nicht sauber ausführen (Wichtiger Button 'zulassen' ist ausgegraut....)

Das interne Auth-Formular verwendet hier meines Wissens den IE, denn bei Direktaufruf über den IE erhalte ich einen Scriptfehler. Dieses würde das problem zumindest erklären.

Das interne Auth-Formular Tfrm_OAuthWebForm löst nach einem erfolgreichen Redirekt die benötigten Informationen aus der Url und übergibt diese an das Programm.

Folgender Code führt dieses durch:

Code:
procedure TForm1.OAuth2_GoogleTasks_BrowserTitleChanged(const ATitle: string;
  var DoCloseWebView: boolean);
begin
  if (StartsText('Success code', ATitle)) then
  begin
    edt_GoogleTasks_AuthCode.Text := Copy(ATitle, 14, Length(ATitle));

    if (edt_GoogleTasks_AuthCode.Text <> '') then
      DoCloseWebView := TRUE;
  end;
end;
Meine Frage ist nun, ob man diesen Prozess auch mit dem Aufruf des Standard-Browsers (z.B. FF) durchführen kann?
Da habe ich dann jedoch keine Idee, wie man hier an die Url kommt, um die Parameter dort auszulesen, da der Aufruf ja nicht über TWebBrowser gekapselt ist.

Gibt es ggf. eine Möglichkeit dieses z.B. mit der TEdgeBrowser-Komponente umzusetzen oder eine andere Möglichkeit, um den Auth-Dialog damit durchzuführen?


OS: Win10

Delphi-Version ist: 10.4E
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
2.775 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: RestDemo - Verbindung zu Google funktioniert nicht mehr

  Alt 6. Jul 2020, 17:47
Ist die INI Datei mit den Einstellungen vorhanden? (diese wird in procedure Tfrm_Main.LoadConnectionData benötigt)

Ich nehme an es ist dieses Demo: https://github.com/Embarcadero/RADSt.../master/Object Pascal/Database/RESTDemo
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
lowmax_5

Registriert seit: 9. Mai 2003
Ort: Münster, NRW
240 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: RestDemo - Verbindung zu Google funktioniert nicht mehr

  Alt 6. Jul 2020, 17:55
Ja, dieses Demo ist es:

https://github.com/Embarcadero/RADSt...abase/RESTDemo

Die ini ist bei der Exe dabei und hat auch die richtigen Werte.

Geändert von lowmax_5 ( 6. Jul 2020 um 18:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
7.807 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#4

AW: RestDemo - Verbindung zu Google funktioniert nicht mehr

  Alt 6. Jul 2020, 18:43
Hallo,
das gleiche Problem habe ich gerade auch mit einer alten TMS-Komponente.
Die haben das jetzt umgebaut, es wird der Standardbrowser benutzt.
Die umgebaute/neue Komponente habe ich gekauft ...
Das war mir sonst zu aufwendig.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf