AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile

Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile

Ein Thema von stalkingwolf · begonnen am 20. Jul 2020 · letzter Beitrag vom 22. Jul 2020
Antwort Antwort
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
525 Beiträge
 
#1

Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile

  Alt 20. Jul 2020, 15:58
Ich hoffe der Titel ist aussagekräftig.

Ich suche ein kompatibles Tablet zum übersetzen und debuggen über USB.
Das ging früher mit meinem Samsung Galaxy, aber nach einen Softwareupdate auf dem Samsung erhalte ich die Meldung
Zitat:
run-as : Could nt set capabilities: Operation not permitted
Das APP startet zwar, aber ohne Feedback.
Aber ich habe ein paar Baustellen welche mir das APP ständig abstürzen lässt, ich habe 0 Ideen warum und es ist extrem mühsam zum debuggen.

Das ganze als Windows Programm zu übersetzen hilft überhaupt nicht, weil es keineswegs repräsentativ für die Android Version ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.940 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile

  Alt 20. Jul 2020, 16:14
Das Debuggen geht immer noch mit Samsung (je nachdem was für ein altest Teil Du jetzt vor Dir hast, ohne Gewähr).
Versuch Dir mal das SmartSwitch zu installieren, auch entsprechend auf dem Tablet.

Das richtet auch die ADB-Treiber korrekt ein, danach konnte ich immer sofort auf meine Samsung Geräte zugreifen und debuggen.

Ansonsten ist Logging dein Freund.

Geändert von Rollo62 (20. Jul 2020 um 16:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
525 Beiträge
 
#3

AW: Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile

  Alt 20. Jul 2020, 16:28
Ansonsten ist Logging dein Freund.
schön wär es. Mir stürzt die App beim scrollen in TListView ab. Ich hab lokalisiert das es wohl was mit dem Bitmap zu zun hat, aber nicht genau was. Mal geht es, mal nicht. Vor allem bei schnellem scrollen nippelt es mal ab.

Ich habe hier ein SM-T813 ( Galaxy Tab S2 )
SmartSwitch werde ich mal testen.

Nachtrag : SmartSwitch hat nichts gebracht. Windwos hat zwar jede Menge Zeug gesucht und installiert, aber das Resultat ist das gleiche wie vorher.
Auf dem Tablet habe ich es auch installiert, aber da sehe ich nicht das ich was einstellen kann.

Geändert von stalkingwolf (20. Jul 2020 um 16:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.862 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile

  Alt 20. Jul 2020, 18:39
1. Was sagt ADB devices auf der Console zu deinem Tablet?

2. Schon Mal monitor.bat aus dem Android SDK ausgeführt?
Das würde dir, wenn's funktioniert zumindest das Debüt Log anzeigen
was auch immer wieder hilft. Mit d.log kannst du selber
dort rein schreiben, habe aber gerade vergessen in welcher unit
das ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
525 Beiträge
 
#5

AW: Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile

  Alt 21. Jul 2020, 08:15
monitor.bat zeigt etwas an, auch wenn ich nicht genau ermitteln kann was mir die Infos sagen.
Vor allem ist alles weg, wenn die App crashed
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.940 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile

  Alt 21. Jul 2020, 12:26
Wenn was angezeigt wird, ruf mal "adb devices" im Command-Fenster auf

Delphi-Quellcode:
set adb_path=C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\%D_VerCode%\CatalogRepository\AndroidSDK-2525-%D_VerCode%.%and_folder%\platform-tools

%adb_path%\adb.exe devices
Sollte device mit irgendner nummer zurückgeben

Zitat:
. ADB full path
. C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\20.0\ CatalogRepository\AndroidSDK-2525_20.0.36039.7899\platform-tools

List of devices attached
2a29009422017ece device
Das Device kann auch Offline sein, dann muss man es nochmal reinstecken und/oder booten.
  Mit Zitat antworten Zitat
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
525 Beiträge
 
#7

AW: Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile

  Alt 22. Jul 2020, 10:25
Das Ding spuckt was aus. d.h?
Wie gesagt übersetzen kann ich direkt auf das Tablet aus Delphi 10.1, nur das debuggen funktioniert nicht mehr ( schon seit Monaten nach einem Samsung Update auf dem Tablet ).
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.940 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile

  Alt 22. Jul 2020, 11:17
Wenn es die Infos unten auswirft ist ADB zumindest in Ordnung.
Dann liegt es nicht an der Hardware-Verbindung zum Gerät, und das Debuggen sollte gehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz