AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi TEdit nicht richtig ausgelesen, String bleibt leer

TEdit nicht richtig ausgelesen, String bleibt leer

Ein Thema von WhatATime · begonnen am 23. Jul 2020 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2020
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
mmw

Registriert seit: 10. Sep 2019
Ort: OWL
65 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: TEdit nicht richtig ausgelesen, String bleibt leer

  Alt 24. Jul 2020, 17:32
hallo,

bei mir war's die 'Winapi.ShLwApi'


Gruß

Geändert von mmw (24. Jul 2020 um 18:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
WhatATime

Registriert seit: 19. Jun 2020
Ort: München
8 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: TEdit nicht richtig ausgelesen, String bleibt leer

  Alt 14. Aug 2020, 10:26
Warum 2 Themen zum gleichen Thema!?

Bitte prüfe mal den Inhalt des Edit-Feldes. Dafür gibt es mehrere Wege.
Quick and Dirty:
Delphi-Quellcode:
var
  aIntValue: Integer;
begin
  showmessage(Edit_IntValue.Text); //Wenn das funktioniert, liegt es am Inhalt und nicht am Auslesen an sich
  try
    aIntValue := strtoint(Edit_IntValue.Text);
  except
    on Exception : EConvertError do
      ShowMessage(Exception.Message); //Fehlermeldung zeigen.
  end;
end;
Das stimmt, zwei geöffnete Themen sind unnötig, da war mein Internet zu langsam oder ich zu ungeduldig, da ich die erste geöffete Frage nicht angezeigt bekommen hab.
Nun die von dir vorgeschlagene Überprüfung hatte ich schon vorgenommen, es lag wie gesagt wirklich am Auslesen, da ShowMessage "" zurückgegeben hat.

Hat sich mein Problem gelöst? Ja, nachdem ich das Edit Feld gelöscht und nochmal hinzugefügt habe. Seltsamer Fehler. Danke für eure Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf