AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Prism Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)

Ein Thema von MaBuSE · begonnen am 19. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)

  Alt 19. Apr 2004, 12:34
Zitat:
JCL 1.90 veröffentlicht
Das Project JEDI hat die Version 1.90 seiner Open Source-Code-Bibliothek JCL (JEDI Code Library) freigegeben
Weiß jemand wann oder ob es das auch für Delphi 8 geben wird?

(im Besonderen JclDebug)

------

Leider lässt Sich das nicht kompilieren.
Habe in der jedi.inc zwar folgendes hinzugefügt, aber er meckert immer noch wegen den Pointern rum. Ich hatte aber noch keine Zeit mir das genauer anzusehen.

Delphi-Quellcode:
{$IFDEF VER160}
  {$UNSAFECODE ON}     // Pointer gibts nur im UNSAFECODE Modus
  {$DEFINE COMPILER8}
  {$DEFINE COMPILER7}  // soll denken es ist D7, da ja noch keine D8 Abfragen im Source
  {$IFDEF BCB}
    {$DEFINE BCB7}
    {$DEFINE BCB}
  {$ELSE}
    {$DEFINE DELPHI8}
    {$DEFINE DELPHI7}
    {$DEFINE DELPHI}
  {$ENDIF}
{$ENDIF}
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#2

Re: Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)

  Alt 19. Apr 2004, 12:51
Im "Entwickler" Sonderheft ist die Jedi-Sammlung erwähnt. Weiß jetzt nicht, ob das den für Dich wichtigen Teil betrifft. Aber es heißt sinngemäß : "Portierung zu aufwändig". Ich habe so einen ähnlichen Fall mit Async Pro. Da ist guter Rat teuer, im wahrsten Sinne des Wortes.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)

  Alt 19. Apr 2004, 13:22
Da unsafe Code unter .Net IMHO komplett sinnlos ist. Kannst du dein Projekt auch genauso gut mit D7 basteln.
Brauchst du überhaupt die JCL unter .Net? Und wenn dann brauchst sie doch nicht komplett. Vielleicht kannst du das was du brauchst zu Winforms übersetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

Re: Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)

  Alt 19. Apr 2004, 14:16
Zitat von Robert_G:
Brauchst du überhaupt die JCL unter .Net? Und wenn dann brauchst sie doch nicht komplett.
Die JCL sind ja "nur" nicht visuelle Bausteine. Hat also mit VCL / WinForms Entscheidung erst mal nichts zu tun. Du meinst sicher die JVCL (>= 300 Komponenten)

Die JCL wird in Projekten verwendet, die es zu portieren gilt.
(Portieren sollte nicht neu schreiben bedeuten)
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)

  Alt 19. Apr 2004, 14:19
Ich meinte schon die JCL.

Das Winforms habe ich nur erwähnt, da ich nicht annahm, dass du die VCL.Net nutzt und der Code unter Winforms einfach ganz anders aussieht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)

  Alt 19. Apr 2004, 14:54
JVCL >= 500 Komponenten

Die JCL auf Delphi 8 zu portieren ist wirklich weitgehend sinnlos, insbesondere die wirklich nuetzlichen Units wie JclDebug.
Es gibt auch noch nicht genuegend Developer, die Delphi 8 haben.
Uebrigens setzt Borland JclDebug jetzt auch selbst in einem Tool ein.
Damit haben wir uns das Easter Egg im About auch fuer Delphi 8 verdient.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

Re: Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)

  Alt 20. Apr 2004, 14:36
Zitat von Hansa:
Aber es heißt sinngemäß : "Portierung zu aufwändig". Ich habe so einen ähnlichen Fall mit Async Pro. Da ist guter Rat teuer, im wahrsten Sinne des Wortes.
Async Pro von TurboPower ist ja mitlerweile auch Open Source.
Geniale Komponenten, aber ob's jemand portiert?

http://www.turbopower.com/products/linux/apro/


--------------------

Gibt es etwas vergleichbares wie JclDebug für Delphi 8 (VclForm und/oder WinForm)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

Re: Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)

  Alt 20. Apr 2004, 17:28
Gibt es etwas vergleichbares wie JclDebug für Delphi 8 (VclForm und/oder WinForm) ?

Oder gibt es im .NET Framework Möglichkeiten Programme besser zu debuggen ?

Danke für eine Antwort
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#9

Re: Einige Fragen zu Delphi 8 (JCL - JEDI Code Library)

  Alt 20. Apr 2004, 18:28
Zitat von MaBuSE:
Async Pro von TurboPower ist ja mitlerweile auch Open Source.Geniale Komponenten, aber ob's jemand portiert?
Mir egal, das Projekt welches die braucht ist von mir in eine Win32-Box verbannt worden für D8.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz