AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Gedanken zum Sonntag.

Ein Thema von himitsu · begonnen am 9. Aug 2020 · letzter Beitrag vom 10. Aug 2020
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Gedanken zum Sonntag.

  Alt 9. Aug 2020, 11:40
Hmmmm, es ist heiß, damit hat sich die Masse ausgedehnt
und weil das Hirn nun größer ist, müssten wir eigentlich mehr wissen und besser denken können?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
shebang

Registriert seit: 7. Feb 2020
97 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Gedanken zum Sonntag.

  Alt 9. Aug 2020, 11:46
Das Volumen ist größer, aber die Masse bleibt gleich.
Die Entfernung zwischen den einzelnen Neuroren wächst, das Denken dauert also länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Gedanken zum Sonntag.

  Alt 9. Aug 2020, 11:49
Ich bin viel im Schatten und kann das also nicht wirklich einschätzen...

In der Sauna merke ich aber nichts. Es hieß sogar mal "Sauna macht blöd".
Ich gehe trotzdem ständig hin(*). Vielleicht liegt es ja daran.


(*) abgesehen von der aktuellen C-Situation
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.464 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Gedanken zum Sonntag.

  Alt 9. Aug 2020, 12:44
Ein ehemaliger Kommilitone hat mal eine ähnliche Theorie aufgestellt:

Saufen tötet Gehirnzellen.
Die langsamsten Zellen sterben als erstes.
Es bleiben also die schnellsten übrig.
Ergo: Saufen macht schlauer.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Gedanken zum Sonntag.

  Alt 9. Aug 2020, 13:08
Wenn man länger drüber nachdenkt, dann muß das Ergebnis doch besser werden?

@dummzeuch
Das kommt auf die Sichtweise drauf an.
Die Mehrheit schnappt sich das Meiste,
also wenn mehr dumme Zellen, dann sterben die zuerst.
Dumme werden schlauer, Schlaue dümmer und man trifft sich friedlich in der Mitte.

Wenn schlaue Zellen in Alkohol konserviert werden, dann halten sie länger.
Hast im Alter dann mehr davon.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.898 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Gedanken zum Sonntag.

  Alt 9. Aug 2020, 16:46
@dummzeuch
Der Mann verdient das Bundesverdienstkreuz.
Endlich Saufen ohne schlechtes Gewissen
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Gedanken zum Sonntag.

  Alt 10. Aug 2020, 11:12
Deswegen trinken die meisten Saunagäste hernach oder bereits zwischen den Aufgüssen ein Bier .

Bei uns wurden alle Saunas im Sinne der Freizeitindustrie an die Bedürfnisse eines breiten Publikums angepasst, sodass kaum eine echte Saunakammer blieb und die Dummheit mit dem breiteren Publikum Einzug hielt.

Von Türe auf und Türe zu wie in einem Taubenschlag, wir saunieren nur von Minute 12 bis 5 vor dem Aufguss, denn sonst ist es zu heiß, riss in Ergänzung noch die Unart ein zu glauben Infektionskrankheiten in der Sauna auskurieren zu können.

Grad mit Bezug auf die C-Situation musst aufpassen. Bei uns hast dauernd irgendwelche C-Infektionen, wenn auch zumeist die leichten und einmal im Mittel alle 7 Jahre einen leichten bis mittelschweren Verlauf und im Vorfeld entsteht so ein Gefühl, das man an sich in der Sauna im Rahmen des 'Durchwärmens' wieder wegbringt. März/April war ein Zeitraum zu dem man eher gut beraten war auf der Terrasse zu weilen, selbst unter der Annahme gelichteter Reihen in der ansonsten trockenen Kammer.

Allein früher, als ich dort unter dem traditionell ansässigen, zumeist seit Jahrzehnten am selben Platz in der Kammer, hatte ich nie Troubles. Das änderte sich schlagartig als das Breite Publikum mit Erlebnisbädern und Erlebnissauna wurde erschlossen.

Ich kann allein sagen, 15 Jahre 2mal in der Woche Sauna macht nicht blöd. Allein fängt man bei uns heute im Mittel bezüglich Gesundheitsbewusstsein und Saunakultur mit Mittel einen gestandenen Deppen raus. Die nächste Generation hat sich festgesetzt das virale Umfeld stabilisiert und jene die heute dort sitzen wo Sie schon seit langem sitzen hat auch kein Problem mehr.


Ich bin viel im Schatten und kann das also nicht wirklich einschätzen...

In der Sauna merke ich aber nichts. Es hieß sogar mal "Sauna macht blöd".
Ich gehe trotzdem ständig hin(*). Vielleicht liegt es ja daran.


(*) abgesehen von der aktuellen C-Situation
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz