AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch dfinity - Internet 99.0 oder so

dfinity - Internet 99.0 oder so

Ein Thema von himitsu · begonnen am 11. Aug 2020 · letzter Beitrag vom 17. Aug 2020
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.097 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

dfinity - Internet 99.0 oder so

  Alt 11. Aug 2020, 21:54
Nach dem ganzen Cryptowerungszeug nun das nächste neue große Blockchain-Dingens.
https://dfinity.org/
https://en.wikipedia.org/wiki/Dfinity

Ich war mal neugierig wieviel vielleicht auf uns zu kommt
und wollte 'nen kurzen Blick ins SDK reinwerfen, aber naja.

https://sdk.dfinity.org/docs/download.html -> Get the SDK
Da steht zwar nur was von macOS, aber in der install.sh ist Code auch für Linux drin.
Und ich wollte jetzt nicht meinen armen Pi damit ärgern wollen.

https://sdk.dfinity.org/install.sh
https://sdk.dfinity.systems/sdk/manifest.json
https://sdk.dfinity.systems/sdk/dfx/...x-0.6.2.tar.gz
https://download.dfinity.systems/sdk...x-0.6.2.tar.gz
Da ist aber nur eine fette Linux-ELF drin, in der sich weitere Linux-EXEn, bissl Bootstrap-HTML/JS-Zeugs und sowas versteckt, wenn man sich mit 7Zip durchkämpft, womit ich jetzt aber noch nicht viel anfangen konnte.


https://www.heise.de/hintergrund/Dfi...t-4857227.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (11. Aug 2020 um 22:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.059 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: dfinity - Internet 99.0 oder so

  Alt 12. Aug 2020, 06:08
Soviel Unsinn, Widersprüche und Buzzword-Gelumpe in einen einzigen Heise-Artikel!
Ich bin immer wieder erstaunt, mit was für Luftschlössern solche Menschen anderen Menschen Abermillionen von US-Dollarn für die "Finanzierung" aus der Tasche ziehen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.097 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: dfinity - Internet 99.0 oder so

  Alt 12. Aug 2020, 12:46
Ja, war auch bissl überrascht, wie viel Geld in so kurzer Zeit schon floss.

Da muß es ja das Ding der Zukunft sein werden.
(too big to fail)


Sollte man gleich mal seine Wirecard-Aktien gegen Dfinity tauschen? (wenn ich welche hätte)




Ich hab schon ein paar mögliche Buzzwords, jetzt fehlt mir nur noch ein angebliches Produkt dafür.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.895 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: dfinity - Internet 99.0 oder so

  Alt 12. Aug 2020, 13:28
Zitat:
DFINITY aims to replace the $3.9 trillion dollar legacy IT stack
Ja, Milliarden reichen wohl nicht mehr aus für die nächste DotCom Blase.

Dann am Besten gleich Trilliarden, oder Fantastillionen als neue Währung einführen, damit es sich sich an der Börse richtig lohnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.097 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: dfinity - Internet 99.0 oder so

  Alt 12. Aug 2020, 14:11
Die haben nur ein paar 100 Millionen. (wird wohl maximal in die Milliarden/Billions gehen, was sie bekommen können)

Die 3.9 Trillionen sind die geschätzten Kosten des aktuellen Internets, was Dfinity ersetzen will.
Wobei das wohl nicht gehen wird, da ein Großteil hiervon mitgenutzt werden muß, denn sonst wäre ja erstmal die Verbindung zwischen allen Computern Weltweit gekappt.


PS: Das Internet verbrauchte letztes Jahr noch geschtätzt 5,7 Terawattstunden pro Jahr ... jetzt noch bissl viel mehr.
https://www.quarks.de/technik/energi...-das-internet/
Und Pornoseiten, sowie das Streaming von Filmen sollen über 50% davon verschlingen.
https://www.eon.de/de/eonerleben/war...ugverkehr.html
0,3 W/h je Google-Suchanfrage
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (12. Aug 2020 um 15:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.895 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: dfinity - Internet 99.0 oder so

  Alt 13. Aug 2020, 05:34
Ja genau, ich arbeite auch gerade an so einer neuen Technologie für den Ersatz des Internets.
Es wird "The Matrix" heissen, und soll alle Knotenpunkte mit allen anderen über Glasfaser vernetzen, und auch die Möglichkeit haben per human interface menschliche Hirnzellen mit in das Netz einzubinden.
So dass jede Synapse (Knoten) mit jeder anderen verbunden ist.

So kann die gesamte Welt virtuell abgebildet werden.

Mein Hauptziel damit ist den Login-Prozess auf Webseiten auf DSGVO zu optimieren
so dass man die Cookies-Abfrage bei bekannten Seiten wirklich nur einmal machen muss

Ich hoffe das dies der richtige Ansatz dafür ist ...
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.378 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: dfinity - Internet 99.0 oder so

  Alt 17. Aug 2020, 21:18
Du weisst schon, jede Kette ist so stark wie das schwächste Glied ...
menschliche Hirnzellen mit in das Netz einzubinden.
Also: vergiss es!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz