AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Wie wird man den Schnellzugriffsbereich los?

Wie wird man den Schnellzugriffsbereich los?

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 21. Sep 2020 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2021
Antwort Antwort
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.244 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Wie wird man den Schnellzugriffsbereich los?

  Alt 21. Sep 2020, 11:39
Moin!

Bei mir erscheint im OI unten immer wieder der Schnellzugriffsbereich. Ich kann den tausendmal über das Kontextmenü ausblenden und den Desktop speichern, irgendwann erscheint er wieder ungefragt. Weil ich den aber nicht brauche und auch noch nie (!!!) sinnvoll fand, würde ich ihn gern dauerhaft deaktivieren.

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.862 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

AW: Wie wird man den Schnellzugriffsbereich los?

  Alt 21. Sep 2020, 11:43
hilft das?...ohne Kontextmenü.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ide.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.244 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Wie wird man den Schnellzugriffsbereich los?

  Alt 21. Sep 2020, 12:43
Die Einstellung dort kannte ich noch nicht. Schau ma mal wie persistent die Einstellung auf diesem Wege ist. Ich melde mich...
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.959 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Wie wird man den Schnellzugriffsbereich los?

  Alt 21. Sep 2020, 13:37
Die Einstellung dort kannte ich noch nicht.
Tipp: [F6] schnellzugriff [Enter]


IDE-Insight
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.244 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Wie wird man den Schnellzugriffsbereich los?

  Alt 19. Mär 2021, 15:57
Hatte ich doch glatt vergessen hierzu Rückmeldung zu geben. Also die 10.2.3 und die 10.4.2 haben anscheinend exakt den selben Bug. Deaktiviert man den Schnellzugriffsbereich über sein eigenes Kontextmenü, dann wird er zwar unsichtbar, aber die Einstellung anscheinend nicht dauerhaft gespeichert. Ändert man es wie vorgeschlagen über die IDE-Optionen, dann ist er dauerhaft weg.

Danke euch, Problem erfolgreich workarounded
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf