AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Einbinden von Ressourcendatei

Ein Thema von darktrym · begonnen am 5. Okt 2020 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2020
Antwort Antwort
darktrym

Registriert seit: 17. Jun 2020
8 Beiträge
 
#1

Einbinden von Ressourcendatei

  Alt 5. Okt 2020, 14:59
Ich versuche mit Delphi 10.2 Update 3 meine Ressourcendatei einzubinden.
In Delphi 5 genügte hierfür die Zeile "{$R 'VersionInfo.res' 'VersionInfo.rc'}" der Projektdatei hinzuzufügen.
Delphi 10.2 gibt es den tollen Punkt "Versionsinformationen" funktioniert auf so viele Arten nicht richtig.
Ich möchte meine Versionsinformatinen aber weiter als Text pflegen, geht das überhaupt noch?

Die RC-Datei ist in der Projektverwaltung sichtbar, in Meldungen taucht der Name auch auf.
Mir fehlt die Phantasie was da schiefläuft.
  Mit Zitat antworten Zitat
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
767 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Einbinden von Ressourcendatei

  Alt 5. Okt 2020, 16:35
Ich versuche mit Delphi 10.2 Update 3 meine Ressourcendatei einzubinden.
In Delphi 5 genügte hierfür die Zeile "{$R 'VersionInfo.res' 'VersionInfo.rc'}" der Projektdatei hinzuzufügen.
Delphi 10.2 gibt es den tollen Punkt "Versionsinformationen" funktioniert auf so viele Arten nicht richtig.
Ich möchte meine Versionsinformatinen aber weiter als Text pflegen, geht das überhaupt noch?

Die RC-Datei ist in der Projektverwaltung sichtbar, in Meldungen taucht der Name auch auf.
Mir fehlt die Phantasie was da schiefläuft.
Ja, geht, einfach in den Projektoptionen die Versionsinfos abschalten und Deine eigenen einbinden. Oder hast Du das bereits gemacht?
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
36.998 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Einbinden von Ressourcendatei

  Alt 5. Okt 2020, 17:21
Vorher auf Basis-Profil umstellen, denn auch diese VersionsRessource ist abhängig vom Profil.

Und ohne Extension/IDEAddon ist es schwer später einmal gesetzte Optionen wieder zu entfernen, wenn in Unterprofilen schon was drin steht.
Im Notfall die DPROJ in einem TextEditor öffnen und nach "VerInfo" suchen ... in "Basis" das Enable=False und sonst überall die Einträge entfernen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf