AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Word Dokument erstellen und an Email Anhängen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Word Dokument erstellen und an Email Anhängen

Ein Thema von Budda · begonnen am 20. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 9. Aug 2004
Antwort Antwort
Budda

Registriert seit: 3. Sep 2003
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Word Dokument erstellen und an Email Anhängen

  Alt 20. Apr 2004, 07:40
Guten Morgen,

da meine Frage mehrere Gebiete umfasst stell ich meine Frage mal in diesem Forum.
Und zwar möchte ich aus einer SQl DB Daten auslesen, diese in ein Worddokument(oder ähnliches) schreiben dann das Standard Email Programm öffnen mit einer neuen Email an der gleich diese Datei angehangen ist, die Empfänger Email, der Betreff und der Email Text ausgefüllt ist. Nach dem senden sollte das Dokument wieder gelöscht werden(ich nehme mal an das das irgendwo Temporär gespeichert werden muss). Das ganze dann auf Button Click.

Ist sowas möglich und wenn ja, wie erstell ich so ein Dokument und wie kann ich den Email Client ansprechen?

Besten Dank im vorraus.

Gruss
Budda
  Mit Zitat antworten Zitat
Budda

Registriert seit: 3. Sep 2003
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Word Dokument erstellen und an Email Anhängen

  Alt 20. Apr 2004, 12:41
Hab da nochmal eine andere Frage zu, wäre es möglich einen Quickreport zu erstellen und diesen dann per Mail über Shell Execute zu verschicken?
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Padawan

Registriert seit: 21. Okt 2003
28 Beiträge
 
#3

Re: Word Dokument erstellen und an Email Anhängen

  Alt 20. Apr 2004, 19:43
Mal ganz ehrlich: Warum ein Word-Dokument?
RTF reicht doch aus, wenn du den Text fornmatieren willst, oder was soll im DOC-Format passieren?
I love Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Budda

Registriert seit: 3. Sep 2003
96 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Word Dokument erstellen und an Email Anhängen

  Alt 21. Apr 2004, 07:03
Das kann auch RTF sein.
Ich muss halt eine Tabelle aus einer DB in ein Worddokument, Textdatei oder wie auch immer exportieren und diese dann per mail verschicken.
  Mit Zitat antworten Zitat
axel2004

Registriert seit: 14. Jul 2004
26 Beiträge
 
#5

Re: Word Dokument erstellen und an Email Anhängen

  Alt 9. Aug 2004, 18:48
Hallöchen...mich interessiert das Thema auch brennend.

Ich möchte einen Text Dynamisch erstellen lassen (aus der DB) ... und möchte in der Mail...halt Persönliche Daten zu dem "standard" text hinzufügen...so'ne art Platzhalter [Platzhalter1] wird ersetzt durch "Name" oder wie kann ich ein Generierten Text via internen E-Mail Client (IndySMTP) erstellen und versenden?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.


Viele Grüße

Axel2004
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz