AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Software für Nachbarschaftshilfe

Ein Thema von gernote · begonnen am 6. Nov 2020 · letzter Beitrag vom 10. Nov 2020
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.558 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#21

AW: Software für Nachbarschaftshilfe

  Alt 9. Nov 2020, 22:23
Wenn du das mit Delphi machen willst stellt sich Mal zuerst die Frage, ob eine Single User Lösung ausreicht oder nicht.

Als nächstes dann die Frage nach der zu benutze den Datenbank. Da böte sich SQLite an, falls Single User oder Firebird.

Das Ganze evtl. gleich als Open Source anfangen weil man dann leichter Mitstreiter einbinden kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.186 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

AW: Software für Nachbarschaftshilfe

  Alt 10. Nov 2020, 07:57
Also, falls du jemanden findest, der das für dich programmiert, ist das keine Sache, die man mal eben am Wochenende zusammenbastelt. Viele Bedenken und Anmerkungen zu den problematischen Randbedingungen wurden schon genannt. Das sollte auch deutlich machen, dass es mit der Erst-Programmierung nicht getan sein wird. Mir fällt spontan kein Projekt bei mir ein, dass nicht während der Entwicklung und im nachhinein noch mit notwendigen Erweiterungswünschen beglückt wurde.
fertige Vereinssoftware gibt's reichlich. von kostenlos bis maßlos teuer. Die kostenlosen, bzw. billige, haben aber nicht den Umfang, den eine Nachbarschaftshilfe bräuchte. Die teuren sind vom Umfang her wieder zu mächtig. Leider gibt's nichts zwischendrinn.
Schon mal auf die Idee gekommen, die Hersteller der teuren Software anzuschreiben, ob sie für eine Nachbarschaftshilfe mit Gemeinnützigkeit eine kostengünstige (evtl. abgespeckte) Variante bereitstellen können? Vielleicht erkennen die das dann ja auch als Marktlücke.
Oder die Hersteller der günstigen Software ansprechen. Vielleicht sehen die ja potential in den Anforderungen und erweitern ihre Software auf deinen Bedarf.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf