AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung iOS Splash-Screens zeigen Delphi-Logo

Splash-Screens zeigen Delphi-Logo

Ein Thema von wurzelsepp1 · begonnen am 1. Dez 2020 · letzter Beitrag vom 1. Dez 2020
Antwort Antwort
wurzelsepp1

Registriert seit: 9. Dez 2012
74 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Splash-Screens zeigen Delphi-Logo

  Alt 1. Dez 2020, 11:42
Moin Gemeinde,

mal wieder eine hübsche Anfängerfrage:

Unter iOS erhalte ich immer wieder meine App von der Überprüfung zurück, weil sie mit einem Delphi-Logo als Splas-Screen ausgeliefert wurde.
Ich habe aber alle Grafiken unter App/Optionen/iOS-Gerät ersetzt.

Kann es sein, dass diese Einstellungen aus "Gründen" nicht in das Binary gepackt werden? Und wie kann ich das evtl. zurücksetzen?

Für jeden Tipp dankbar!

VG
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Splash-Screens zeigen Delphi-Logo

  Alt 1. Dez 2020, 12:36
Diese Einstellungen gibt es mehrmals, je Config/Platform.

Hast du das zufällig nur im Debug-Profil eingestellt?



Oder ist das Projekt (DPROJ) von einer alten Delphi-Version übernommen/migriert?
Dabei schleichen sich gern Fehler ein, da die Migration Schrott ist.
In diesem Fall die DPROJ löschen und neu erstellen lassen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Dez 2020 um 12:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
wurzelsepp1

Registriert seit: 9. Dez 2012
74 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#3

AW: Splash-Screens zeigen Delphi-Logo

  Alt 1. Dez 2020, 16:26
Danke für die Tipps. Die Einstellungen waren in allen Profilen - ausser Simulator. Der funktioniert ja eh nicht.
Die Projektdatei habe ich mal neu erstellen lassen.

Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von Apple. Ich kann dieses Delphi-Logo selbst nirgends sehen. Auf meinem iPad (pro) wird merkwürdigerweise gar kein Splash angezeigt - auf dem iPhone jedoch schon.

Könnte es sein, dass die Grafik die falsche Größe hat ud deshalb durch einen Platzhalter ersetzt wird? Leider konnte ich keinen Hinweis auf die richtige Größe finden. Vor dem Eingabefeld steht nur "2-fache Größe" ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Splash-Screens zeigen Delphi-Logo

  Alt 1. Dez 2020, 17:38
Wie lautet die Meldung genau.
Mest steht klar drin was denen nicht passt,
z.B. dass das Emba Logo Lizenzrechte hat, die Du nicht besitzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Splash-Screens zeigen Delphi-Logo

  Alt 1. Dez 2020, 18:24
Danke für die Tipps. Die Einstellungen waren in allen Profilen - ausser Simulator. Der funktioniert ja eh nicht.
Die Projektdatei habe ich mal neu erstellen lassen.

Ich warte jetzt auf die Rückmeldung von Apple. Ich kann dieses Delphi-Logo selbst nirgends sehen. Auf meinem iPad (pro) wird merkwürdigerweise gar kein Splash angezeigt - auf dem iPhone jedoch schon.

Könnte es sein, dass die Grafik die falsche Größe hat ud deshalb durch einen Platzhalter ersetzt wird? Leider konnte ich keinen Hinweis auf die richtige Größe finden. Vor dem Eingabefeld steht nur "2-fache Größe" ..
Kann es sein das es gar kein Logo ist sondern einfach nur das Icon deiner Anwendung?
Allerdings kenne ich mich mit Android (ios) nicht aus.

Wenn dem so nicht ist musst du doch wissen ob du ein Delphi logo verwendest oder nicht.
Das muss ja irgendwo herkommen.

Geändert von venice2 ( 1. Dez 2020 um 18:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
wurzelsepp1

Registriert seit: 9. Dez 2012
74 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#6

AW: Splash-Screens zeigen Delphi-Logo

  Alt 1. Dez 2020, 20:49
Wie lautet die Meldung genau.
Mest steht klar drin was denen nicht passt,
z.B. dass das Emba Logo Lizenzrechte hat, die Du nicht besitzt.
Apple hat sogar einen Screenshot geschickt. Da ist zu sehen, dass auf dem iPad das Delphi- (Embarcadero-) Logo angezeigt wird. Auf meinen Testgeräten wird jedoch keines angezeigt.

Ich habe nun auch die Profile für Debug und Simulatot mit anderen Grafiken bestückt. Vielleicht gib's da jawieder einen Bug, der das irgendwas vermischt ..
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz