AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Record mit procedure/function umschreiben

Record mit procedure/function umschreiben

Ein Thema von myicq · begonnen am 30. Nov 2020 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2020
Antwort Antwort
myicq

Registriert seit: 5. Jan 2016
70 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Record mit procedure/function umschreiben

  Alt 30. Nov 2020, 14:06
Delphi-Version: 6
Hallo alle,

ich möchte gern eine Unit für FPC in mein D6 nutzen.

(https://raw.githubusercontent.com/sy.../jsontools.pas)

Leider habe ich da das Problem das angeblich D6 keine Funktionen/Prozeduren in Records unterstütze.

Delphi-Quellcode:
TJsonNodeEnumerator = record
  private
    FNode: TJsonNode; // <<<< problem hier
    FIndex: Integer;
  public
    procedure Init(Node: TJsonNode);
end;
Kann ich das irgendwie umschreiben ? Eventuell eine "Class" nutzen ?

Bonusfrage: Ab wann wurde function / Method und Private/public in Records möglich ?

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.793 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Record mit procedure/function umschreiben

  Alt 30. Nov 2020, 14:15
Statt Record Object
Das wird aber nichts das einzige Problem sein. In D6 gab s auch noch keine Unterstützung für JSON und viele Sparchfeatures, die u.U. benutzt wurden, gab es auch noch nicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
828 Beiträge
 
#3

AW: Record mit procedure/function umschreiben

  Alt 30. Nov 2020, 14:16
..."Bonusfrage: Ab wann wurde function / Method und Private/public in Records möglich ?"...

ab Delphi2007
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.487 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Record mit procedure/function umschreiben

  Alt 30. Nov 2020, 14:18
Oder die Methode als Procedure neben Record.

Zitat:
2007
War mir da auch erst nicht ganz sicher wann genau, aber es war auf jeden Fall erst nach D7, in der neuen Galileo-IDE, die es ab D2005/D2006 gab.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
909 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

AW: Record mit procedure/function umschreiben

  Alt 30. Nov 2020, 15:53
..."Bonusfrage: Ab wann wurde function / Method und Private/public in Records möglich ?"...

ab Delphi2007
Nein, schon ab Delphi 2006.

Ich habe damals sofort angefangen sie fuer nullable Types und Einheiten-behaftete Typen (Entfernung / Zeit / Geschwindigkeit) zu benutzen. Es war sowas wie eine Offenbarung.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf