AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?

Ein Thema von Wuaegner · begonnen am 20. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?

  Alt 20. Apr 2004, 19:49
Hab eine Paradox 7 angelegt mit einer Spalte 'Deutsch' und einer Spalte 'Englisch'. Eine Eingabemaske für die Daten ist auch fertig. Soll ein einfacher Vokabeltrainer sein. Wie schaff ich jetzt dass ein zufälliges Wort auf Deutsch angezeigt wird, ich das Englische eingebe und es verglichen wird?!
Gruß Flo
Wuaegner
  Mit Zitat antworten Zitat
Beg

Registriert seit: 11. Apr 2003
35 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?

  Alt 21. Apr 2004, 08:55
Hi,
ich würd noch eine numerische Spalte anlegen dann kannst du mit Random zufällig einen
Datensatz auswählen.

Gruß Beg
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi_Fanatic

Registriert seit: 24. Mär 2004
201 Beiträge
 
#3

Re: Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?

  Alt 21. Apr 2004, 09:12
(Eine Nummern-Spalte würde ich hier für überlüssig halten. Er kann doch die
RANDOM-Funktion gleich auf die RecNo-Eigenschaft verwenden.)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#4

Re: Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?

  Alt 21. Apr 2004, 19:22
Wie sieht dann der dazugehörige Quelltext aus??? ( Soll ein zufälliges Wort anzeigen, man muss die Übersetzung eingeben, sie wird überprüft )
Gruß Flo
Wuaegner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

Re: Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?

  Alt 21. Apr 2004, 19:58
Bitte um schnelle Antort... thx Flo
Wuaegner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?

  Alt 22. Apr 2004, 15:33
Bräuchte nur ein einfaches Beispiel mit welchen Befehlen ich die datensätze abrufen und vergleichen kann?!

[edit=sakura] Einmal pro Tag nachzufragen muss reichen Mfg, sakura[/edit]
Wuaegner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#7

Re: Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?

  Alt 23. Apr 2004, 06:22
Dauert das in diesem Forum immer so lange ? Möchte nur ein kleines Programmcodebeispiel...... das is doch schon alles! Flo
Wuaegner
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?

  Alt 23. Apr 2004, 06:31
Zitat von Wuaegner:
Dauert das in diesem Forum immer so lange ?
Dir ist klar, dass hier alle auf freiwilliger Basis antworten? Und nicht jeder, der dir helfen könnte, ist 24/7 hier im Forum und wartet darauf nur dir helfen zu können. Und wenn man sich entsprechend benimmt und sich an die Regel hält, dann wird einem in der Regel auch schnell und kompetent geholfen. Ich weiß ja nicht, wie das in anderen Foren ist, wo du unterwegs bist, aber hier ist das nun mal so.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#9

Re: Welche Befehle um Datensätze zu vergleichen?

  Alt 23. Apr 2004, 13:14
Ja nur wenn man hier nicht innerhalb von ein zwei Tagen Antowrten bekommt dann bekommt man sie gar nicht mehr und ich möchte gern eine Antwort auf meine Frage... werd mich aber gedulden...
Wuaegner
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz