AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Kann nicht Connecten

Kann nicht Connecten

Ein Thema von faux · begonnen am 20. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 22. Apr 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Kann nicht Connecten

  Alt 20. Apr 2004, 20:05
Hallo,

ich hab ein Problem, also ich mach das erste mal was mit DBs und wollte fragen ob sich irgendwer kurz mal dieses Delphi-Projekt durchschaun kann. Ich bekomme einfach in die TTable-Komponente die Tables nicht rein....

Wär echt nett von euch...
Danke im Vorraus

P.S. Is ne PARADOX DB
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dbdwork.zip (3,6 KB, 6x aufgerufen)
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Albi

Registriert seit: 4. Mai 2003
Ort: Berlin
458 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Kann nicht Connecten

  Alt 21. Apr 2004, 06:48
Hallo,

wenn Du die DatasetKompo weg läst und nur die TTable Kompo verwendest bekommst Du eine Verbindung zu deiner Table.

Du kannst die Tables in der BDE registrieren und und dann unter DatabaseName das entsprechende auswählen oder Du schreibst da den Pfad der DB rein. Unter TableName wählst Du noch die entsprechende DB aus und schon hast Du die Verbindung. Nun kannste zur Kontrolle noch schnell nen DBGrid aufs Form legen und mit der der DataSource verbinden und die TTableKompop auf Active = true setzen und schon ist es fertig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Kann nicht Connecten

  Alt 21. Apr 2004, 07:32
Danke, werds Probiern...
Unter D4 (Haben wir in der Schule) funktioniert nämlich so wie ichs gemacht hab... :-S
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Kann nicht Connecten

  Alt 21. Apr 2004, 17:26
Jetzt fällts mir erst auf, ich habe keine DataSetCompo?!

Delphi-Quellcode:
type
  TForm1 = class(TForm)
    Table1: TTable;
    DataSource1: TDataSource;
    Database1: TDatabase;
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat
Albi

Registriert seit: 4. Mai 2003
Ort: Berlin
458 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Kann nicht Connecten

  Alt 22. Apr 2004, 06:38
Mein Fehler, ich meinte die Database-Kompo.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz