AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Empfang von PostStream bei TIdHTTPServer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Empfang von PostStream bei TIdHTTPServer

Ein Thema von tbathelt · begonnen am 26. Dez 2020 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2020
Antwort Antwort
tbathelt

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Oelde
15 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Empfang von PostStream bei TIdHTTPServer

  Alt 26. Dez 2020, 19:30
Hallo, hat jemand von euch eine Idee, warum beim Kompilieren identischen Quellcodes auf unterschiedlichen Systemen einmal der Empfang von PostStreams bei einer Server-Anwendung mit TIdHTTPServer-Komponente funktioniert (Delphi 10 Seattle professional) und einmal nicht (Delphi 10.3.3 Community Edition).
Die Auswertung erfolgt im "OnCommandGet" Ereignis und scheint grundsätzlich zu funktionieren. Nur der "ARequestInfo.PostStream" enthält einmal den vom Client versendeten String und ist aber im anderen System immer "nil". Alles Einstellungen im Projekt und den Komponenten scheinen ebenfalls gleich zu sein.
Für Infos hierzu wäre ich euch sehr dankbar!
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.418 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

AW: Empfang von PostStream bei TIdHTTPServer

  Alt 27. Dez 2020, 11:23
Mal 'ne Vermutung: Der eine Rechner kann die Daten per HTTP abholen, der andere nicht. Eher ein Kommunikationsproblem zwischen Client und Server als ein Problem der Delphiversion?

Gibt's 'ne Exceptionbehandlung? Wenn ja, wie sieht die aus? Wird irgendwo mal der Responcecode abgefragt, wenn ja, was sagt der?

Bei 'ner Exceptionbehandlung bekommt man auch eine verbale Meldung bezüglich irgendwelcher Kommunikationsprobleme. Was besagt diese?

Achso: Ohne den identischen Code, der mal funktioniert und mal nicht, hat man kaum eine Möglichkeit, eine sinnvolle Hilfestellung zu geben. Wäre also hilfreich, wenn Du uns das fragliche Fragment mal zeigen würdest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Empfang von PostStream bei TIdHTTPServer

  Alt 27. Dez 2020, 13:16
Hallo, hat jemand von euch eine Idee, warum beim Kompilieren identischen Quellcodes auf unterschiedlichen Systemen einmal der Empfang von PostStreams bei einer Server-Anwendung mit TIdHTTPServer-Komponente funktioniert (Delphi 10 Seattle professional) und einmal nicht (Delphi 10.3.3 Community Edition).
Weil das eben kein identischer Code ist. Sowohl Seattle als auch die CE bringen Indy 10 mit, allerdings in unterschiedlichen Versionen.

Ich würde ein aktuelles Indy nehmen und beide Delphis damit auf den gleichen Stand bringen. Sonst sucht und patcht man sich dumm und fusselig.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
tbathelt

Registriert seit: 16. Feb 2008
Ort: Oelde
15 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#4

AW: Empfang von PostStream bei TIdHTTPServer

  Alt 27. Dez 2020, 14:27
Zitat:
Mal 'ne Vermutung: Der eine Rechner kann die Daten per HTTP abholen, der andere nicht. Eher ein Kommunikationsproblem zwischen Client und Server als ein Problem der Delphiversion?
Es kann eigentlich kein Computer- oder Kommunikationsproblem sein, da das Verhalten von der jeweiligen EXE-Dateien abhängig ist, unabhängig davon auf welchem Computer ich sie laufen lasse.

Zitat:
Gibt's 'ne Exceptionbehandlung? Wenn ja, wie sieht die aus? Wird irgendwo mal der Responcecode abgefragt, wenn ja, was sagt der?
Es tritt keine Exception auf. Der Code läuft ohne Fehler oder Exception durch.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Empfang von PostStream bei TIdHTTPServer

  Alt 27. Dez 2020, 14:37
Ich würde ein aktuelles Indy nehmen und beide Delphis damit auf den gleichen Stand bringen. Sonst sucht und patcht man sich dumm und fusselig.
Dank GetIt könnte man solche Dinge eigentlich mal besser handhaben. (wenn GetIt dann mal bissl schöner benutzbar wird und man sich ncht dumm und dusselig klickt und unnötig lange warten muß)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Empfang von PostStream bei TIdHTTPServer

  Alt 27. Dez 2020, 15:58
Dank GetIt könnte man solche Dinge eigentlich mal besser handhaben. (wenn GetIt dann mal bissl schöner benutzbar wird und man sich ncht dumm und dusselig klickt und unnötig lange warten muß)
Das ist wie so oft Geschmackssache Speziell bei Indy bevorzuge ich es, die Komponenten-Units in das Projektverzeichnis zu legen, die Suchpfade in den Projektoptionen anzupassen und die Instanzen zur Laufzeit zu erzeugen statt per OI-Klickibunti. Macht anfangs mehr Arbeit, die man in genau solchen Fällen wie dem hier dreimal wieder rein holt. So hat man wirklich immer den gleichen Quellenstand (von der RTL und VCL mal abgesehen, wenn man unterschiedliche Delphis verwendet)

Bei GetIt habe ich irgendwie immer das Gefühl, es könnte mir die halbe IDE durcheinander bringen (was auch schon vorgekommen ist) und ist mir etwas zu sehr Blackbox. Da bin ich wohl etwas Oldschool, ich will immer wissen wo was liegt und wie womit verzahnt ist.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz