AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi F2613 Unit 'Posix.Errno' nicht gefunden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

F2613 Unit 'Posix.Errno' nicht gefunden

Ein Thema von michaelg · begonnen am 5. Jan 2021 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2021
Antwort Antwort
michaelg

Registriert seit: 20. Apr 2008
87 Beiträge
 
#1

F2613 Unit 'Posix.Errno' nicht gefunden

  Alt 5. Jan 2021, 13:07
Moin zusammen,

ich fürchte, ich habe eine defekte Installation...

Meine Versionen:

- Embarcadero® Delphi 10.4 Version 27.0.38860.1461 (10.4.1)
- XCode 12.2
- iOS-SDK 14.2

Das Problem:
Ich lege eine leere FMX-Anwendung an, diese kann ich compilieren unter Win32 und Android32, aber nicht unter iOS64. Da die folgende Meldung schon beim Compilieren kommt, wird es wohl weder an XCode noch am SDK liegen (SDK hab ich auch schon neu installiert und lokalen Cache aktualisiert). Irgendein Pfad scheint plötzlich weg zu sein. Hab mich schon durchgefummmelt, aber ich finde nix.

Code:
[DCC Fataler Fehler] EinfachiOSApp.dpr(6): F2613 Unit 'Posix.Errno' nicht gefunden.
  EinfachiOSApp.dpr(6): Unit 'Posix.Errno' wird von 'Posix.Pthread' verwendet
  EinfachiOSApp.dpr(6): Unit 'Posix.Pthread' wird von 'System.Internal.ExcUtils' verwendet
  EinfachiOSApp.dpr(6): Unit 'System.Internal.ExcUtils' wird von 'System.SysUtils' verwendet
  EinfachiOSApp.dpr(6): Unit 'System.SysUtils' wird von 'System.StartUpCopy' verwendet
Wenn man die Ordner durchsucht, die Datei "Posix.Errno.pas" liegt im Ordner c:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\21.0\source\rtl\posix\
Die DCU liegt auch jeweils im Ordner c:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\21.0\lib\iosDevice64\debu g\ und ....\release

Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir helfen? Ich hoffe sehr, dass die Lösung nicht "Delphi neu installieren" heisst...
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: F2613 Unit 'Posix.Errno' nicht gefunden

  Alt 5. Jan 2021, 13:57
Zitat:
Irgendein Pfad scheint plötzlich weg zu sein.
Du hast nicht zufällig auf "Delete Invalid Paths" bzw. "Lösche ungültige Pfade" im Delphi-Bibliotheksmenü der IDE-Optionen geklickt?
  Mit Zitat antworten Zitat
michaelg

Registriert seit: 20. Apr 2008
87 Beiträge
 
#3

AW: F2613 Unit 'Posix.Errno' nicht gefunden

  Alt 5. Jan 2021, 14:08
Nicht in den letzten 8 Wochen. Und vor Weihnachten ging es noch.

Achso: Hab eben noch die aktuellsten Patches eingespielt für iOS-Development, hat aber nix geändert.

Kann mir jemand mal seinen Bibliothekspfad für iOS64 posten? Meiner sieht mir ein bisschen sehr kurz aus.

Geändert von michaelg ( 5. Jan 2021 um 15:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz