AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

Ein Thema von TigerLilly · begonnen am 6. Jan 2021 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2022
Antwort Antwort
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

  Alt 6. Jan 2021, 16:45
Bekomme ich zB wenn ich CTRL-# ausführen will. // wird eingefügt, meldung kommt, danach tut CTRL-# nichts mehr.

Kennt das wer?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

  Alt 6. Jan 2021, 16:48
Liegt vermutlich an einem Plugin, dass sich in das Editor-Kontextmenü einklinkt und das nicht richtig macht.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

  Alt 6. Jan 2021, 18:36
Nimm mal lieber CTRL-DIV (dividieren auf dem Nummernblock). Das geht immer.
Ein paar Stunden umgewöhnen, dann geht das.
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

  Alt 7. Jan 2021, 07:29
Hmm. Für GExperts hab ich den Sourcecode - mal sehen, ob ich den Identifier dort finde.
  Mit Zitat antworten Zitat
shebang

Registriert seit: 7. Feb 2020
97 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

  Alt 7. Jan 2021, 08:06
Hast du das CnPack installiert? https://github.com/cnpack/cnwizards/issues/93
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

  Alt 7. Jan 2021, 08:30
Nein. Aber der Link ist interessant - in GExperts sollte das gefixt sein. Hmmm. Mal sehen, ob sich da sonst noch wer ins Menü hängen möchte.

BTW: 10.4 + die GExperts sind tagesaktuell kompiliert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

  Alt 7. Jan 2021, 09:31
Hmm. Für GExperts hab ich den Sourcecode - mal sehen, ob ich den Identifier dort finde.
Wirst du wohl nicht. Der kommt aus der IDE.

Offenbar wird das Kontextmenü offenbar seit 10.3 bei jedem Popup neu aufgebaut. Hängt sich nun ein Plugin in dieses Menü ein, muss es die Freigabe und Erzeugung seiner Menüeinträge selbst nach diesem Schema verwalten. Früher genügte eine einmalige Erzeugung.

Ich hatte genau dieses Problem mit MMX und musste das intern anpassen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
TigerLilly

Registriert seit: 24. Mai 2017
Ort: Wien, Österreich
1.174 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

  Alt 7. Jan 2021, 11:16
Die GExperts sind es. So wie auch hier beschrieben:
https://en.delphipraxis.net/topic/31...rio-available/

Lösung: Die beiden Editor-Experts go-to-next/previous-modification disablen, dann klappt wieder alles.

Danke für jeden Input!
  Mit Zitat antworten Zitat
schorsch666

Registriert seit: 21. Apr 2011
78 Beiträge
 
#9

AW: Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

  Alt 17. Feb 2021, 10:30
Update: Das soll wohl nur passieren, wenn er die rechte Maustaste drückt.

@Uwe Raabe: von wegen: "Ich hatte genau dieses Problem mit MMX und musste das intern anpassen." - wie genau hattest du das denn gemacht?

Moin @ALL,
HILFEEE, bei meinem Chef kommt das jetzt auch (siehe Bilder) - ob neues Projekt, oder im aktuellen... (übrigens: 10.4.1)

Zuletzt wurden nur mal die Jedis installiert, doch haben wir die jetzt wieder runtergeworfen - hat aber nichts genutzt. GExperts oder auch sonstige Tools hätte er auch nicht installiert. Das Einzige war noch zuletzt ein Update des Edge-Browsers...

Jemand ne Idee? Wäre super!

Bleibt gesund...

de Schorsch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_1.png   fehler_2.png  

Geändert von schorsch666 (17. Feb 2021 um 12:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Ollo

Registriert seit: 21. Jul 2003
3 Beiträge
 
#10

AW: Komponente mit der Bezeichnung ecSwapCppHdrFiles existiert bereits

  Alt 1. Sep 2022, 09:04
Ich hatte das Problem mit Delphi 11.1 auch: STRG+# kommentiert die Codezeile aus, noch einmal STRG+# und die Fehlermeldung ploppt auf.

Nachdem ich das Plug In MMX (Model Maker Version 15.1.3.2530) aktualisiert habe, war der Fehler verschwunden / behoben.
-> https://www.mmx-delphi.de/2021/09/09...11-alexandria/

Vielen Dank, Uwe

Geändert von Ollo ( 1. Sep 2022 um 09:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz