AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung FMX Android hängt, wenn Browser auf Tab verwendet wird

FMX Android hängt, wenn Browser auf Tab verwendet wird

Ein Thema von greenmile · begonnen am 11. Jan 2021 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2021
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.098 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

FMX Android hängt, wenn Browser auf Tab verwendet wird

  Alt 11. Jan 2021, 10:24
Hallo,

dank der Hilfe von WladiD habe ich meine App erfolgreich auf XE 10.3.3 bzw Android 11 gehoben. Allerdings verwende ich im Projekt einen Webbrowser, der sich in einem Tab versteckt. Ich kann in diesen Tab wechseln und der Browser wird angezeigt, soweit alles gut. Wechsel ich von dem Tab dann allerdings wieder zurück auf einen anderen (ohne Browser), dann geht nix mehr, die Oberfläche ist komplett eingefroren. Hardware-Back-Button scheint noch zu greifen, Buttons nehmen aber kein OnClick mehr an bzw lösen das nicht auf.

Ich habe einen etwas älteren Eintrag gefunden (https://stackoverflow.com/questions/...sh-after-a-few und https://www.androidpolice.com/2019/0...eze-and-crash/), allerdings kann es nicht die Lösung sein, dass irgendein Update deinstalliert werden muss.

Kennt jemand das Problem und hat einen Workaround? Ich habe etwas von "Disable AutoFill gelesen", jedoch finde ich nichts bzgl setImportantForAutofill

Geändert von greenmile (11. Jan 2021 um 10:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.301 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: FMX Android hängt, wenn Browser auf Tab verwendet wird

  Alt 11. Jan 2021, 10:33
Passiert das auch bei einer leeren App, mit nur WebView im TabControl ?
Damit würde ich erstmal ausprobieren was geht, und man könnte es hier Testen.

Könnte man als Workaround den TWebBrowser jeweils per RunTime nur createn/destroyen wenn er wirklich benötigt wird ?
Vielleicht hilft das, ist zwar nicht so bequem, und verliert wohl seine letzte Einstellung, aber naja ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf