AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi ListView und HDN_DIVIDERDBLCLICK

ListView und HDN_DIVIDERDBLCLICK

Ein Thema von venice2 · begonnen am 14. Jan 2021 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2021
Antwort Antwort
venice2

Registriert seit: 5. Dez 2019
Ort: Köln
504 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#1

ListView und HDN_DIVIDERDBLCLICK

  Alt 14. Jan 2021, 16:06
Ich habe ein Problem mit der Spaltenbreite beim Doppelklick auf den Devider (Trenner).
Wie kann ich feststellen welcher Text nach einem Doppelklick auf den Devider verwendet wird um die weite der Column zu setzen?

Mein Item enthält mehrere Einträge!
Siehe shot.

HDN_DIVIDERDBLCLICK abfangen ist nicht mein Problem sondern das erkennen bzw. auswerten des längsten Text.
Um dann entsprechend die Weite der Header Spalte zu setzen.

Wird der Text beim HDN_DIVIDERDBLCLICK irgendwo mitgegeben (an dem sich die weite setzt? )

Geändert von venice2 (17. Jan 2021 um 16:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
venice2

Registriert seit: 5. Dez 2019
Ort: Köln
504 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#2

AW: ListView und HDN_DIVIDERDBLCLICK

  Alt 16. Jan 2021, 00:08
Habe jetzt mal den Header dynamisch ausgelegt so das er unterschiedliche Höhen haben kann.
So das er Unabhängig von den Items ist.

Aber mein Problem mit dem Divider habe ich immer noch nicht lösen können.
Scheint so das hier niemand irgendwelche Informationen dazu hat.
Schade!

Geändert von venice2 (17. Jan 2021 um 16:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf