AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Picanova Api mit Delphi

Ein Thema von Bjoerk · begonnen am 18. Jan 2021 · letzter Beitrag vom 20. Jan 2021
Antwort Antwort
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.380 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Picanova Api mit Delphi

  Alt 18. Jan 2021, 11:04
Hallo Community,

weiß jemand, ob man sowas mit Delphi machen kann?

https://api.picanova.com/docs

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.559 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Picanova Api mit Delphi

  Alt 18. Jan 2021, 11:09
Das ist doch einfach nur REST, nichts leichter als das. Oder übersehe ich etwas.

Meinst du einfach nur diese API zu benutzen, oder selbst so eine Schnittstelle anzubieten? Geht natürlich beides mit Delphi, aber benutzen ist natürlich einfacher 😉
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.180 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Picanova Api mit Delphi

  Alt 18. Jan 2021, 11:18
Für REST benutze ich schon seit Jahren das Delphi MVC Framework. Damit sind sowohl Client als auch Server recht einfach umsetzbar.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.380 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Picanova Api mit Delphi

  Alt 18. Jan 2021, 11:20
Ich sach mal konkret wofür ich es brauche. Mein Bruder hat einen shop bei spotify. Die Kundenbestellungen dort kann er als csv herunterladen. Jetzt muss er die daten aber nach picanova übertragen um die Bestellungen dort aufzugeben. Zu Zeit macht er das noch von Hand auf der picanova Homepage.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
504 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Picanova Api mit Delphi

  Alt 18. Jan 2021, 11:48
@Bjoerk: Spotify hat auch eine API, theoretisch, könntest du also 1 Programm laufen lassen, das die Daten regelmäßig aus Spotify holt und in picanova importiert.
Das würde den manuellen Export sparen und die Kunden könnten ihre Ware schneller bekommen.
Leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen, da ich selber API technisch eine Niete bin
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.661 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: Picanova Api mit Delphi

  Alt 18. Jan 2021, 14:45
Ihr meint wohl eher Shopify!
https://www.shopify.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.380 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Picanova Api mit Delphi

  Alt 18. Jan 2021, 15:13
Japp. Shopify. Sorry. Ich werd' die Doc vom DMVCFramework mal durcharbeiten. Ich melde mich dann nochmal. Danke für die Antworten!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.559 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Picanova Api mit Delphi

  Alt 18. Jan 2021, 15:51
Nichts gegen delphimvcframework, aber du hast mitgeschnitten dass für REST Clients (also das "API benutzen") schon alles in Delphi drin ist und du keine zusätzlichen Bibliotheken brauchst, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
238 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Picanova Api mit Delphi

  Alt 18. Jan 2021, 17:09
Tutorial: Verwenden der REST-Clientbibliothek zum Zugreifen auf REST-basierte Webdienste
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...rte_Webdienste

Kurzeinführung zum REST Debugger in Delphi mit kopieren von konfektionierten Komponenten in eine Delphi Anwendung.
https://youtu.be/RoBd68tMi7s
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.380 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Picanova Api mit Delphi

  Alt 20. Jan 2021, 08:32
Danke. Ich denke, so kann ich es machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf