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Gegnerbewegung

Ein Thema von braingrenade · begonnen am 5. Jan 2003 · letzter Beitrag vom 29. Jan 2003
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braingrenade

Registriert seit: 30. Okt 2002
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#1

Gegnerbewegung

  Alt 5. Jan 2003, 17:50
Moin leute !

Ich bin gerade mit ein paar anderen leuten an nem Spiel dran(Arcade-Shooter) und ich habe mir überlegt das man die bewegung der gegner mit einer Prozedure bewerkstelligen könnte .

Nun sollte diese Prozedure folgendermaßen funktionieren :
ich gebe nur einen punkt beim Aufruf an , und die Prozedure rechnet selbständig die punkte aus , die zwischen dem Zielpunkt und
aktuellen Pukt des gegners liegen aus, damit ich diesen dann auf dieser linie bewegen kann.

Cool wäre auch wenn jemand wüsste wie das ganze mit einem halbkreis geht !

weil den Text da oben wahrscheinlich keiner verstanden hat :

ich habe 2 punkte. nun bräuchte ich eine prozedur die alle punkte zwischen diesen beiden berechnet und mir ausgibt. also prkatisch so wie wenn man in paint eine linie malt. danke für antworten.
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mimi

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#2
  Alt 29. Jan 2003, 18:03
sind objekte im weg ?
wenn nicht es ist doch nicht so schwer.
du musst dann doch einfach nur
PunkteB-PunktA rechnen dann hast du die entfernung vom gegener,
sonst wüste ich es leider auch nicht
Michael Springwald
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