AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Kennt sich jemand hier mit Webcam-Software aus?

Kennt sich jemand hier mit Webcam-Software aus?

Ein Thema von Alallart · begonnen am 21. Jan 2021 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2021
Antwort Antwort
Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
107 Beiträge
 
#1

Kennt sich jemand hier mit Webcam-Software aus?

  Alt 21. Jan 2021, 20:58
Kennt sich jemand hier mit Webcam-Software aus? Ich habe mir eine neue Webcam gekauft, weil ich sie benötige und meine alte Logitech schon in die Jahre gekommen ist. Zuerst war ich von der neuen Webcam begeistert, weil sie keine eigenen Treiber benötigt hat, womit man etwas flexiber ist. Es reichen die windowseigenen Treiber.

Nach der Begeisterung folgt die Ernüchterung. Musste ich für die alte Webcam noch von CD die Treiber installieren, bekamm ich auch Software dazu, mit der ich das Bild einstellen konnte (Helligkeit, Kontrast, usw.). Die neuen Webcams, zumindest die preiswerten liefern keine Zusatzsoftware.

Ich habe schon etwas gesucht, aber ich finde keinen Einstieg. Was ich suche ist eine simple Software mit der ich die Webcam etwas einstellen kann. Vor allem die Farben, usw. Die altuelle Webcam ist etwas zu hell. Wenn man auch noch das Bild zuschneiden könnte, so dass sie nur den Bereich erfasst, wo ich z. B. ein Greenscreen habe, wäre das noch optimal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.650 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Kennt sich jemand hier mit Webcam-Software aus?

  Alt 21. Jan 2021, 21:27
Für kleines Geld (oder mit recht unauffälligem Wasserzeichen) fand ich Manycam eigentlich ganz gut.
  Mit Zitat antworten Zitat
grizzly

Registriert seit: 10. Dez 2004
148 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Kennt sich jemand hier mit Webcam-Software aus?

  Alt 22. Jan 2021, 09:58
Bestimmt der Overkill, aber ich verwende OBSStudio um das Bild meiner WebCam im Bereich meines Greenscreens abzufangen, und dann den Ausschnitt als Virtual-Webcam beispielsweise an TEAMS weiterzuleiten. (Mit dem Greenscreen funktioniert das Ausschneiden des Vordergrundes halt viel besser als bei den Fake-Hintergründen, welche TEAMS, Skype etc. anbieten.)
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.772 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: Kennt sich jemand hier mit Webcam-Software aus?

  Alt 22. Jan 2021, 10:04
Ich habe gestern OBS Studio zum ersten Mal verwendet, um eine kleine Softwareschulung mit inkludierten Webcam-Bild meiner selbst als MKV-Datei aufzunehmen und bin begeistert.
Ein Programm mit vielen Möglichkeiten, die aber alle nach kurzer Einarbeitungszeit sich sinnvoll erschließen.
Ob das jetzt für den Anwendungsfall hier passt weiß ich aber nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf