AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Suche weiße Tastatur mit...

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 30. Jan 2021 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2021
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34   
Benutzerbild von holger_barntrup
holger_barntrup

Registriert seit: 1. Feb 2007
Ort: Barntrup
97 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 07:08
Ich schwöre seit Jahren auf die Logitech K740, die ist leider nicht weiß.
Angenehmes Schreibgefühl und ein für mich passender Tastenabstand.
Gruß Holger
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.229 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 10:25
Als jemand, der in einem früheren Berufsleben auch mal gesehen hat, wie Tastaturkappen hergestellt werden, kann ich sagen: Weiß und beleuchtet wird eher schlecht als recht funktionieren. Bei durchgeprägten Tastenkappen handelt es sich um zweifarbige Kunststoffe. Die Beschriftung ist eine Aussparung im Pressstempel, welche mit dem zweiten Kunststoff gefüllt wird. Bei beleuchteten Tastaturen nimmt man keinen solid-weißen Kunststoff für die Beschriftung, sondern semitransparenten. So kann das Licht durch und die Buchstaben leuchten.

Weiße Tastaturen wären ja das genaue Gegenteil. Das hätte dann zur Konsequenz, dass die komplette Tastenkappe leuchtet und der Buchstabe dunkel bleibt. Man stelle sich das mal im Dunkeln vor... Also ich bekäme davon das Schielen.

Eine kabellose mit Beleuctung wirs du nicht finden.
Aber Hallo! https://www.logitech.com/de-de/keybo...3948,3949,3960
Schnäppchen!
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Moombas
Moombas

Registriert seit: 22. Mär 2017
Ort: bei Flensburg
520 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 10:33
Besondere Anforderungen kosten meistens auch besondere Preise

Also ich kann/möchte ohne Beleuchtung nicht mehr, da dies aus meiner Sicht wirklich viele Vorteile bietet.
Da geht es nicht nur um die generelle Sichtbarkeit (egal bei welchen Lichtverhältnissen), sondern wenn man die Beleuchtung auch noch anpassen kann (Welche Tasten in welchem Programm leuchten, ggf. Farbunterschiede).
Das hat mir das Arbeiten bei einigen Programmen nochmals etwas "versüßt"^^

Auch ich kann nur sagen: Weiß ist die Denkbar schlimmste Farbe wegen der Schmutzproblematik und auch wegen dem Kontrast (Leuchtfarbe ist bei nicht RGB ja meist Weiß).

Zu deinen vorgestellten Tastaturen, wo dich die Freihängenden Tasten stören: Das dient zum einen der geringeren Lautstärkenerzeugung und zum anderen hast du dort in der Regel weniger Probleme mit dem Schmutz (Krümel,...), der sich sonst unter/in die Tasten legt.
Der Weg ist das Ziel aber man sollte auf dem Weg niemals das Ziel aus den Augen verlieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.229 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 11:49
Besondere Anforderungen kosten meistens auch besondere Preise
Haben die denn auch dreifach abgeschirmte Tastaturkabel?

Zu deinen vorgestellten Tastaturen, wo dich die Freihängenden Tasten stören: Das dient zum einen der geringeren Lautstärkenerzeugung und zum anderen hast du dort in der Regel weniger Probleme mit dem Schmutz (Krümel,...), der sich sonst unter/in die Tasten legt.
Das ist doch so ähnlich wie die Diskussion Linux vs. MacOS vs. Windows: Reine Geschmackssache. Ich zum Beispiel hasse Laptops mit Chiclet-Tastaturen wie die Pest. Nicht dass ich damit schlecht schreiben könnte, im Gegenteil. Aber ihre Erscheinung erinnert mich stark an den KC87 und die blutigen Schwielen an den Fingerkuppen die ich damals hatte.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.706 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 12:04
Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten 👍

Ohne Beleuchtung würde ich wirklich nicht mehr wollen, ich sitze ja auch gerne im Dunklen. Die Farbe weiß kommt im Endeffekt einzig und allein daher, dass mein Schreibtisch weiß ist, mehr nicht.

Dass sich ein Ding mit so "freihängenden" Tasten besser reinigen lässt stimmt natürlich.

Da ich auf dem Ding natürlich jeden Tag mehrere Stunden unterwegs bin ist der Preis irgendwo irrelefant.
caa062ba711d5abac1b712820b509fa8.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
2.798 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#16

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 12:28
Da ich 10-Finger schreiben kann (ganz nerdig im Alter von 12 - 13 in einem Kurs mit elektrischen Schreibmaschinen gelernt), bin ich doch immer bass erstaunt, dass man eine beleuchtet Tastatur braucht, um die Buchstaben zu finden.

Aber ich mag es auch nicht, im Dunkeln zu sitzen.
Selbst wenn ich spätabends zuhause was zocke, ist zumindest eine kleine Schreibtischlampe an, die die Wand hinter den Monitoren anleuchtet.
Ich habe das Gefühl, das es sonst meine Augen zu sehr anstrengt (ja, selbst wenn die Monitorhelligkeit runtergeregelt wäre).

Ich finde, eine vernünftige ergonomische Tastatur ja immer empfehlenswert.
Aber das sieht man auch erst ein, wenn man eine Sehnenscheidenentzündung durchlaufen hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
194 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 12:30
Eine kabellose mit Beleuctung wirs du nicht finden. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn das Kabel wird für den Strom gebraucht um die Tasten zu beleuchten.
Unfug. Ich habe seit mindestens 5 Jahren (eher länger) eine Logitech K800 - kabellos und beleuchtet (aber halt schwarz). Aufladung alle 4-5 Wochen vielleicht, und ich komme erst jetzt langsam in die Region, wo ich drüber nachdenke die ersten Akkus mal auszutauschen (ja das geht!!), da ich letztens doch eher alle 2 Wochen laden muss. Was aber auch dem gelegentlichen Home-Office geschuldet sein mag, also mehr als nur die sonstigen ca. 5h Wochentags (und mehr am Wochenende).
Faszinierend. Absolut unerwartet. Wieviele Tage würde die durchhalten wenn ich sie 12-14 Stunden pro Tag nutzen würde?
Stefan
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Jetzt rächt sich die Natur und tötet uns.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.229 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 12:53
Da ich auf dem Ding natürlich jeden Tag mehrere Stunden unterwegs bin ist der Preis irgendwo irrelefant.
Ich würde Logitech ja 100 Euro geben, wenn sie die RX1000-Maus von 2007 wieder auflegen täten. Eine handlichere Maus hatte ich nie in der Hand und das obwohl es eine symmetrische Maus für Rechts- und Linkshänder war. Die kostete damals neu nur 6 Euro, entsprechend schnell gehen leider die Microswitches kaputt. Zuletzt habe ich drei gebrauchte aus den USA (!!!) importiert Einzig die M500 ist heute noch ein bisschen ähnlich, aber eben nicht symmetrisch. Also wenn etwas gut ist, dann sollte einem das schon etwas wert sein
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
913 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#19

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 13:38
Ich finde, eine vernünftige ergonomische Tastatur ja immer empfehlenswert.
Aber das sieht man auch erst ein, wenn man eine Sehnenscheidenentzündung durchlaufen hat.
Oder noch schlimmer: Eine Operation wegen Karpaltunnelsyndroms hatte.

Mir kommt auch nichts anderes mehr an den Computer. Eine OP reicht mir, ich braucne die nicht auch noch an der zweiten Hand.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.706 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#20

AW: Suche weiße Tastatur mit...

  Alt 1. Feb 2021, 13:53
Ich habe das Wort ein paar mal gehört, mich aber nie damit befasst. Das hat zwar nichts mehr damit zu tun ob die Tastatur weiß ist oder nicht, aber kannst du eine Quelle empfehlen um sich darüber schlau zu machen? Hört sich ja wirklich nicht nett an...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf